Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Herzlich willkommen in Selm

Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Wichtig zu wissen

Anmeldung Osterfeuer

Infos und Formular >>

Serviceportal

Hier können Sie online Anträge ausfüllen.

zum Serviceportal >>

Imagefilm 2022

zum Film >>

Aktuelle Nachrichten aus Selm

Seit 2018 galt auf den Straßen Fasanenweg, Am Alten Teich und Teilen der Waltroper Straße, dass dort nur mit einem Anwohnerparkausweis geparkt werden durfte. Die Regelung war damals aufgrund von Anwohnerwünschen eingeführt worden. In den vergangenen Monaten hatten sich mehrere Anwohner mit dem Wunsch bei der Stadtverwaltung gemeldet, die Regelung wieder abzuschaffen. Bürgermeister Thomas Orlowski lud daher zu einer Anwohnerversammlung ein, um ein Stimmungsbild zu bekommen. 25 Anwohner kamen dazu am Montag in das Feuerwehrhaus Bork.

Bürgerbüro wegen Schulung geschlossen

Das Bürgerbüro der Stadt Selm ist wegen einer Schulung am Montag, 30. Januar, und Dienstag, 31. Januar, nachmittags geschlossen. Am Mittwoch, 1. Februar, ist das Bürgerbüro ab 10 Uhr geschlossen.

Mit einigen Überraschungen wartete der Neujahrsempfang am vergangenen Freitag auf. Nach drei Jahren Corona-Pause, 2020 fand der letzte Neujahrsempfang statt, hatten Stadt Selm, die Werbegemeinschaft, die Handwerksmeisterrunde und der Wirtschafts- und Kulturförderverein zum gemeinsamen Empfang geladen. Über 300 Gäste kamen ins Bürgerhaus und lauschten einem kurzweiligen Programm, ehe es zum regen Austausch untereinander kam. Höhepunkt waren eine überraschende Gesangseinlage und die Ehrung von langjährigen Ratsmitgliedern.

Auenpark in Selm

Das neue Naherholungszentrum in Selm

Der Auenpark Selm wurde im Sommer 2020 offiziell eröffnet. Im Herzen der Stadt ist eine grüne Oase entstanden, die zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Verweilen einlädt. Ein großer Spielplatz ist für kleine Besucher ein Magnet. Aushängeschild und „Leuchtturm“ ist die abends beleuchtete Kuppel auf dem zehn Meter hohen Aussichtshügel.

Copyright 2023. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close