Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Herzlich willkommen in Selm

Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Wichtig zu wissen

Europawahl 2024 - Stadt Selm

Terminkalender

Sie wollen online einen Termin buchen?

Besuchen Sie unseren Terminkalender.

zum Terminkalender >>

Serviceportal

Hier finden Sie alle Dienstleistungen der Stadt Selm.

zum Serviceportal >>

Mängelmelder

zum Mängelmelder>>

Aktuelle Nachrichten aus Selm

Ein abwechslungsreiches Stadtfest ist mit dem Familiensonntag zu Ende gegangen. Auch etwas Regen über den Sonntag verteilt konnte die gute Stimmung und den Gesamteindruck des Stadtfestes nicht schmälern. Die vier Tage waren ein voller Erfolg. Angefangen mit dem Volksbank Stadtlauf am Donnerstag über die sehr gut besuchten Musikveranstaltungen am Freitag und Samstag bis hin zum Familiensonntag auf der Kreisstraße; tausende Besucher kamen und waren begeistert.

Einen besseren Start in das Stadtfest Selm hätte man sich nicht vorstellen können. Bei bestem Wetter und mit einem Teilnehmerrekord ist am Donnerstag der Volksbank Stadtlauf über die Bühne gegangen. Knapp 780 Teilnehmer hatten sich für die unterschiedlichen Strecken anmeldet. „Ich freue mich wirklich sehr, wie groß der Zuspruch für unsere Veranstaltung gewesen ist. Das ist der ideale Auftakt für unser Stadtfest“, erklärte Bürgermeister Thomas Orlowski, der zum Abschluss des Tages selber über die 10-Kilometer-Strecke an den Start gegangen war.

Vier  Tage volles Programm bietet das Stadtfest Selm vom 13. bis 16. Juni. Der bewährte und beliebte Dreiklang aus Stadtlauf, Musikveranstaltungen und dem Familiensonntag wird beibehalten. Beginn des Stadtfestes wird mit dem Volksbank Stadtlauf am Donnerstag, 13. Juni, sein. Freitag, 14. Juni, und Samstag, 15. Juni, brennt dann der Campus. Auf und vor der großen Bühne wird die Stimmung hochkochen, wenn Stars wie Lorenz Büffel, Dirk Neuenfels oder der Selmer DJ Stivi-B auftreten werden. Der Sonntag, 16. Juni, ist dann wieder für die gesamte Familie geeignet, das Stadtfest zu genießen. Auf der Kreisstraße wird ein buntes Programm geboten.

Auenpark in Selm

Das neue Naherholungszentrum in Selm

Der Auenpark Selm wurde im Sommer 2020 offiziell eröffnet. Im Herzen der Stadt ist eine grüne Oase entstanden, die zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Verweilen einlädt. Ein großer Spielplatz ist für kleine Besucher ein Magnet. Aushängeschild und „Leuchtturm“ ist die abends beleuchtete Kuppel auf dem zehn Meter hohen Aussichtshügel.

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close