Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Herzlich willkommen in Selm

Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Wichtig zu wissen

Ukraine - Hilfe

Infos und Hilfen für die Ukraine

 

zu den Infos >>

Serviceportal

Hier können Sie online Anträge ausfüllen.

zum Serviceportal >>

Stadtfest 2022

vom 16.06.22 - 19.06.22

Infos zu den Künstlern, Ticketverkauf und zur Abstimmung Wunschhits.

zur Stadtfestseite >>

Aktuelle Nachrichten aus Selm

Büros der Stadtverwaltung geschlossen

Die Büros der Stadtverwaltung Selm sind am Freitag, 27. Mai, ganztägig geschlossen.

Abschlusstour für das STADTRADELN

Noch bis Freitag läuft die Aktion STADTRADELN in Selm. Die über 800 Selmer Radlerinnen und Radler haben bisher knapp 1500.000 Kilometer abgespult. Ziel war es, die 200.000-Kilometer-Marke zu knacken. „Etwas Zeit haben wir noch, die fehlenden Kilometer zu erfahren“, erklärt Norbert Zolda aus der Stadtverwaltung. Eine gute Gelegenheit, noch einmal gemeinsam Kilometer für das STADTRADELN zu sammeln, bietet sich am Freitag, 27. Mai, an. Um 10 Uhr startet die Abschlusstour ab dem Bürgerhaus. Ziel und Ausklang der Tour, die circa 25 Kilometer lang ist, ist das Gartencafé Hof Lünemann in Bork. Die Tourenleitung übernimmt Peter Cortner vom ADFC Selm.

Seit ein paar Wochen laufen die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Wohnen am Auenpark“. Am Wochenende hatte der Projektträger, die Wilma Immobilien GmbH, zu einem Familientag in den Auenpark und gleichzeitig zu einer Baustellenbesichtigung eingeladen. Bei bestem Wetter folgten am Sonntag viele dem Ruf.

Auenpark in Selm

Das neue Naherholungszentrum in Selm

Der Auenpark Selm wurde im Sommer 2020 offiziell eröffnet. Im Herzen der Stadt ist eine grüne Oase entstanden, die zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Verweilen einlädt. Ein großer Spielplatz ist für kleine Besucher ein Magnet. Aushängeschild und „Leuchtturm“ ist die abends beleuchtete Kuppel auf dem zehn Meter hohen Aussichtshügel.

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close