Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Herzlich willkommen in Selm

Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Wichtig zu wissen

Terminkalender

Sie wollen online einen Termin buchen?

Besuchen Sie unseren Terminkalender.

zum Terminkalender >>

Serviceportal

Hier können Sie online Anträge ausfüllen.

zum Serviceportal >>

Mängelmelder

zum Mängelmelder>>

Aktuelle Nachrichten aus Selm

In den vergangenen Wochen kam es leider immer wieder zu Verzögerungen bei der Abfuhr der Abfallgefäße im Stadtgebiet Selm. Die Stadtwerke Selm nehmen dazu nun Stellung und bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Für die Zukunft sieht man sich besser aufgestellt.

Bewerben für den Demokratiepreis des Kreis Unna

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ein Satz, der im Grundgesetz an erster Stelle steht. Gerade in Zeiten populistischer Bewegungen ist es wichtig, daran zu erinnern und demokratische Werte zu fördern. Deshalb hat der Kreistag den Demokratiepreis ins Leben gerufen. Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben und ist mit insgesamt 3.000 € dotiert, die nach Maßgabe der Jury auf bis zu drei Prämierte aufgeteilt werden können. Einzelpersonen, Vereine oder Initiativen können sich mit ihren Aktivitäten und Projekten selbst bewerben oder von Dritten vorgeschlagen werden. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31.März. Alle Informationen zum Preis und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es hier. Der Kreis Unna hat ebenfalls einen Flyer mit allen Informationen zu dem Preis herausgegeben.

Ein Park von Borkern für Borker – das soll der neue Stephanus-Park im Herzen des Ortsteiles werden. Zum Spatenstich für die Maßnahme konnte Bürgermeister Thomas Orlowski Vertreter der Politik, der beteiligten Firmen sowie einiger Borker Vereine begrüßen. Auf einer Fläche, die circa 0,5 Hektar groß ist und zum Teil der katholischen Kirchengemeinde gehört, wird in den kommenden Monaten ein Park entstehen, der als Begegnungsort für alle Generationen herhalten soll.

Auenpark in Selm

Das neue Naherholungszentrum in Selm

Der Auenpark Selm wurde im Sommer 2020 offiziell eröffnet. Im Herzen der Stadt ist eine grüne Oase entstanden, die zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Verweilen einlädt. Ein großer Spielplatz ist für kleine Besucher ein Magnet. Aushängeschild und „Leuchtturm“ ist die abends beleuchtete Kuppel auf dem zehn Meter hohen Aussichtshügel.

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close