Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Herzlich willkommen in Selm

Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Wichtig zu wissen

Serviceportal

Sie haben ein Anliegen?

Besuchen Sie unser Serviceportal.

zum Serviceportal >>

Corona-Virus

Hier finden Sie Informationen zum Corona-Virus

weitere Infos >>

Veranstaltungskalender

zum Veranstaltungskalender >>

Aktuelle Nachrichten aus Selm

Selm erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2014 durch Fairtrade Deutschland e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus. Bürgermeister Thomas Orlowski freut sich über die Verlängerung des Titels: „Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes  Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Selm. Lokale Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft arbeiten für das gemeinsame Ziel zusammen. Ich bin stolz, dass Selm dem internationalen Netzwerk der Fairtrade-Towns angehört.“

Der Kreis Unna beginnt am kommenden Montag, 24. Januar, mit Baumaßnahmen an der Straße „Schloßberg“ in Cappenberg. Die Fahrbahn der Straße zum Schloss Cappenberg wird ebenso erneuert wie der benachbarte Radweg. Die Baustelle wird unter Vollsperrung in zwei Abschnitten erfolgen und insgesamt bis etwa Mitte August andauern. Umleitungen werden eingerichtet. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro.

Bürgermeister begrüßt neuen WFG-Geschäftsführer

Sascha Dorday ist der neue Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Unna (WFG). Zum 1. Januar hat er die Geschäftsführung von Dr. Michael Dannebom übernommen, der die WFG 31 Jahre leitete. In dieser Woche stattete Dorday Selms Bürgermeister Thomas Orlowski einen Antrittsbesuch ab. „Ich habe Herrn Dorday herzlich im Namen der Stadt Selm als neuen Geschäftsführer der WFG willkommen geheißen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die gute Zusammenarbeit mit der WFG auch unter seiner Führung beibehalten werden. Wie in der Vergangenheit werden wir bei unterschiedlichen Projekten Hand in Hand arbeiten und uns ergänzen“, so Orlowski.

Auenpark in Selm

Das neue Naherholungszentrum in Selm

Der Auenpark Selm wurde im Sommer 2020 offiziell eröffnet. Im Herzen der Stadt ist eine grüne Oase entstanden, die zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Verweilen einlädt. Ein großer Spielplatz ist für kleine Besucher ein Magnet. Aushängeschild und „Leuchtturm“ ist die abends beleuchtete Kuppel auf dem zehn Meter hohen Aussichtshügel.

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close