Herzlich willkommen in Selm
Schön, dass Sie hier sind.
Termin buchen?
Sie wollen online einen Termin buchen?
Besuchen Sie unseren Terminkalender.
zum Terminkalender >>Mängelmelder
Aktuelle Nachrichten aus Selm
Neue Infotafel erzählt die Geschichte der Sehstation im Auenpark
Die markante Sehstation im Selmer Auenpark hat eine neue Infotafel erhalten. Sie informiert Besucherinnen und Besucher über die Entstehung, die Bedeutung und den Erhalt der außergewöhnlichen Kunstskulptur und wurde jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht.
Weiterlesen … Neue Infotafel erzählt die Geschichte der Sehstation im Auenpark
Kommunen am Limit - Verwaltung und Politik setzen gemeinsames Zeichen
Die Stadt Selm hat sich am bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ beteiligt und gemeinsam mit Bürgermeister Heinz-Georg Mors sowie Vertreterinnen und Vertretern der Ratsfraktionen ein deutliches Zeichen gegen die chronische Unterfinanzierung der Kommunen gesetzt. Ziel der gemeinsamen Aktion war es, auf die dramatische Finanzlage der Städte und Gemeinden aufmerksam zu machen und Bund sowie Land zum Handeln aufzufordern.
Weiterlesen … Kommunen am Limit - Verwaltung und Politik setzen gemeinsames Zeichen
Siegerehrung für Gewinner des STADTRADELNS 2026 beim Stadtfest
Selm bleibt die fahrradfreundlichste Kommune im Kreis Unna: Auch beim STADTRADELN 2026 hat die Stadt erneut die meisten Kilometer pro Einwohner gesammelt und damit ihre Spitzenposition im Kreis eindrucksvoll verteidigt. Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Teams wurden am Sonntag im Rahmen des Familientages beim Stadtfest auf der Westenergie-Bühne geehrt. Bürgermeister Heinz-Georg Mors und Helmut Rasche vom ADFC Selm überreichten den Siegerinnen und Siegern ihre Urkunden und würdigten deren herausragendes Engagement für nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und Gesundheit.
Weiterlesen … Siegerehrung für Gewinner des STADTRADELNS 2026 beim Stadtfest
Auenpark in Selm
Das neue Naherholungszentrum in Selm
Der Auenpark Selm wurde im Sommer 2020 offiziell eröffnet. Im Herzen der Stadt ist eine grüne Oase entstanden, die zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Verweilen einlädt. Ein großer Spielplatz ist für kleine Besucher ein Magnet. Aushängeschild und „Leuchtturm“ ist die abends beleuchtete Kuppel auf dem zehn Meter hohen Aussichtshügel.



