Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Partnerstädte

Die Stadt Selm unterhält Städtepartnerschaften mit der Stadt Workington in England (1994), dem Gemeindeverband Walincourt-Selvigny in Frankreich (1992) und der Gemeinde Iwkowa in Polen (2016).

Gemäß der Idee, dass Städtepartnerschaften helfen sollen, sich in Europa besser kennen und verstehen zu lernen, wurde in Selm und den Partnerstädten von Beginn an der Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern besonders gefördert.

Städtepartnerschaften bieten nach wie vor die Chance, mehr über das Alltagsleben in anderen europäischen Ländern herauszufinden, miteinander zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen und zusammen an Projekten von gemeinsamem Interesse zu arbeiten.

1995 wurde der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Selm gegründet. Anlass zur Vereinsgründung war der Ratsbeschluss Ende 1994, die Städtepartnerschaften der Stadt Selm „in die Hände der Bürger zu legen“. Bis zur Vereinsgründung engagierte sich ein Partnerschaftskreis in der Städtepartnerschaftsarbeit.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Selm e.V.
Monika Zientz (1. Vorsitzende)
Baltimora 21
59379 Selm
Tel.: 02306 740128
E-Mail: partnerschaftsverein-selm@email.de
Home: www.partnerschaftsverein-selm.de

oder

Stadt Selm
Presse & Stadtmarketing
Norbert Zolda
Adenauerplatz 2
59379 Selm
Tel.: 02592/69240
E-Mail: n.zolda@stadtselm.de

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close