Herzlich Willkommen in Selm

Campusfilm Stadt Selm

Service-Portal Selm

Imagevideo Stadt Selm

Stadt der Städte

Übergang Schule Beruf

Übergang Schule Beruf

Fahrtwind

Fahrtwind die mobile App

Regionale 2016

Regionale 2016

Störung Straßenbeleuchtung

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Stadtwerke Selm

Logo Stadtwerke Selm

Die neuesten Meldungen

Kanalinspektion auf der Kreisstraße |

Beim Umbau der Kreisstraße wurde auch die Kanalisation saniert und neu gebaut. Diese wird nun in den Herbstferien jeweils in der Nacht im Bereich vom AnHotel bis kurz hinter dem Kreisverkehr Alte Zechenbahn untersucht. Zunächst wird der entsprechende Bereich gespült, anschließend fährt eine Kamera durch die Kanalisation, um mögliche Undichtigkeiten zu entdecken. Die Inspektion wird nachts durchgeführt, da tagsüber aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens die Kreisstraße halbseitig gesperrt werden müsste.

Kreuzung Südkirchener Straße / Auf der Geist gesperrt |

Die Kreuzung Südkirchener Straße / Auf der Geist ist wegen Kanalbauarbeiten bis Freitag, 25. Oktober, gesperrt. Der Verkehr aus der Alten Werner Straße bzw. auf der Südkirchener Straße aus Fahrtrichtung Südkirchen wird mittels einer Ampel geleitet. Die Einfahrt in die Südkirchener Straße in Richtung Altstadt wird während der Baumaßnahme nicht möglich sein. Umleitungen sind ausgeschildert.

Rat verabschiedet Klimaschutzkonzept |

Die Stadt Selm hat nun ihr eigenes Klimaschutzkonzept bzw. -anpassungskonzept. Der Rat der Stadt verabschiedete am Donnerstagabend mit großer Mehrheit das von der Verwaltung vorgelegte Konzept. Dieses war in den vergangenen Monaten mit Hilfe eines externen Büros erarbeitet worden. Bei einem Klimacafé konnten sich zudem Bürgerinnen und Bürger in den Prozess mit einbringen. Das Konzept soll eine Entscheidungs- und Planungshilfe für zukünftige Klimaschutzaktivitäten sein.

Weiterlesen …