Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen

Seit 1999 ist der 25. November der "Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen", ausgerufen von den Vereinten Nationen (UN). Im Jahr 2008 hat UN Women dieser Kampagne das Motto „Orange the World" gegeben. Seither wird jedes Jahr weltweit mit der Signalfarbe Orange auf das Problem der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und seine verheerenden Auswirkungen aufmerksam gemacht. In Selm wird in diesem Jahr insbesondere auf dem Adventsmarkt am Freitagabend mit orangefarbenen Windlichtern darauf aufmerksam gemacht.

Einige Windlichter sind zuvor von Kindern und Jugendlichen in den Jugendheimen Sunshine und FindUs gebastelt worden, die diese am Freitagabend zu Hause aufstellen werden. Bürgermeister Thomas Orlowski traf sich nun vor Ort mit einigen der Kinder. „Ich finde die Aktion sehr richtig und wichtig. Leider erfahren in Deutschland und weltweit viele Frauen und Mädchen Gewalt auf unterschiedlichen Ebenen. Diesen Frauen und Mädchen eine Stimme zu geben und mit dem Orange Day darauf aufmerksam zu machen, darauf kommt es an. Daher freue ich mich, dass sich zuvor so viele daran beteiligt haben, die Windlichter zu basteln und auf dem Adventsmarkt ein großes Zeichen gesetzt wird“, so Thomas Orlowski.

Auch privat kann sich jede/r beteiligen und mit einem orangenen Licht im Fenster oder vor der Haustür ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close