Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Tag der StadtNatur geplant / Anmeldungen möglich

2019 wurde in Selm der erste Tag der StadtNatur begangen. Vereine, Institutionen oder private Anbieter hatten sich damals beteiligt und den Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt. In diesem Jahr wird es erneut einen Tag der StadtNatur geben. Termin ist Samstag, 10. September.

 

„Klima- und Umweltschutz haben seit Jahren einen hohen Stellenwert für die Stadt Selm. Der Tag der StadtNatur ist nun eine gute Gelegenheit, wichtige Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Natur als unverzichtbaren Teil der Stadt Selm an unterschiedlichen Standorten kennenzulernen und zu erfahren“, lädt Bürgermeister Thomas Orlowski alle zur Teilnahme ein.

Die Beteiligten des Tags der StadtNatur aus 2019 sind bereits angeschrieben worden. Die ersten Anmeldungen für den Termin im September sind bei der Stadtverwaltung eingegangen. „Es dürfen sich natürlich noch weitere Interessierte melden, die am Tag der StadtNatur teilnehmen möchten. Dies können sowohl Privatpersonen als auch Vereine, Institutionen, Organisationen, Verbände oder Landwirte sein“, erklärt Julia Bramkamp, verantwortlich für den Bereich Umwelt und Mobilität bei der Stadtverwaltung. Möglich sind kleine Führungen, Vorstellungen, Ausstellungen, Mitmachaktionen, Spiele oder Bastelaktionen. Auch bei der Themenwahl wird freie Wahl gelassen, solange es mit dem Thema des Tags der StadtNatur vereinbar ist.

Nach dem offiziellen Auftakt und der Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Orlowski am Ternscher See sollen zwischen 11.30 und 17 Uhr an vielen Standorten im Stadtgebiet verteilt Aktionen angeboten werden. Informationen und Anmeldungen zum Tag der StadtNatur bei Julia Bramkamp, j.bramkamp@stadtselm.de oder Tel. 02592-69224.

Anmeldeunterlagen

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close