Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Tag der StadtNatur am Samstag

2019 wurde in Selm der erste Tag der StadtNatur begangen. Vereine, Institutionen oder private Anbieter hatten sich damals beteiligt und den Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt. Der zweite Tag der StadtNatur am kommenden Samstag, 10. September, knüpft daran an. Die offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr auf der Seeterrasse am Ternscher See.

16 Teilnehmer sind es in diesem Jahr, die sich und ihre Projekte präsentieren. Mit dabei ist unter anderem erneut die Waldschule Cappenberg, die drei Führungen „Mit der Natur-App die Welt entdecken“ anbietet. Auch vier Kindertageseinrichtungen beteiligen sich am Programm. Bauernhöfe bieten Führungen über ihre Betriebe an. „Mitmachaktionen sind ebenfalls geplant“, erklärt Julia Bramkamp, verantwortlich für den Bereich „Umwelt und Mobilität“ bei der Stadtverwaltung. Die aktuelle Klimaschutzpreisträgerin Juli Schlage ruft zum Beispiel zu einer Kronkorkensammelaktion für den guten Zweck auf. Der Bereich rund um den Willy-Brandt-Platz soll von Kronkorken befreit werden. Nachhaltigkeit steht bei einem weiteren Klimaschutzpreisträger im Vordergrund. Foodsharing Selm verteilt am Amtshaus Lebensmittel.

Der ADFC Selm bietet am Tag der StadtNatur eine geführte Radtour zu drei Zielen an. Start ist nach der offiziellen Eröffnung am Ternscher See. Ziele sind der Hof Balster, Eintreffen ca. 12 Uhr, die Waldschule in Cappenberg, Eintreffen ca.14 Uhr, und der Bio-Hof Schulze Alt Cappenberg, Eintreffen ca.16 Uhr. Dort findet die letzte Führung statt.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close