Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Stadtwerke spenden an Medikamentenhilfe Selm

Zum ersten Mal waren die Stadtwerke Selm im vergangenen Jahr mit einem Stand auf dem Adventsmarkt in der Selmer Altstadt vertreten. Interessierte bekamen dort nicht nur Informationen aus erster Hand von und über die Stadtwerke sondern wurden auch mit Kuchen und Kaffee beköstigt. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt nun der Medikamentenhilfe Selm zu Gute. 1500 Euro übergaben die beiden Geschäftsführer der Stadtwerke Selm, Verena Ginter-Dieckerhoff und Markus Jungeilges, nun an Vertreter der Medikamentenhilfe.

„Uns war es wichtig, dass wir mit unserer Spende ein Projekt unterstützen, das sich in diesen herausfordernden Zeiten für Selmerinnen und Selmer einsetzt“, erklärte Verena Ginter-Dieckerhoff bei der Spendenübergabe. Die Medikamentenhilfe wurde 2014 gegründet und ist ein Kooperationsprojekt der Katholischen Kirchengemeinde St. Ludger, der Selmer Ausgabestelle der Tafel und der Apotheken aus Selm. Dank der Medikamentenhilfe bekommen Selmer Bedürftige 50 Prozent der Kosten für Medikamente ersetzt, die nicht von den Krankenkassen bezahlt werden. Das sind zum Beispiel Bezieher von Grundsicherung oder Hartz IV. Das Projekt ist auf Spenden angewiesen, daher war der Dank groß über die bedeutsame Spende der Stadtwerke Selm.

Die Geschäftsführer der Stadtwerke Selm, Verena Ginter-Dieckerhoff (3.v.l.) und Markus Jungeilges (3.v.r), überreichten den symbolischen Scheck an die Vertreter der Medikamentenhilfe Selm Ingrid Wüllhorst (v.l.), Marianne Volle, Petra Burkhart, Pater James David und Herbert Slomka.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close