Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Sonnenschutz für Kindertageseinrichtung St. Johannes

Die 60 Kinder der katholischen Kindertageseinrichtung St. Johannes können ab sofort gut beschattet im Sand buddeln und matschen. Eine große Doppelmarkise steht nun über dem großen Sandkasten. „Ich bin total glücklich über den Sonnenschutz. Das hat uns wirklich gefehlt. Bisher haben wir mit mehreren Sonnenschirmen als Schutz gearbeitet, die manchmal beim Spielen im Weg standen“, erklärt die Leiterin der Einrichtung, Juliane Breer.

Insgesamt knapp 8000 Euro hat der große Sonnenschutz gekostet. 4700 Euro davon hat die Sparkassenstiftung zur Verfügung gestellt. Die ausführende Firma Appel gab 500 Euro, den Rest die katholische Kirchengemeinde St. Johannes. Bürgermeister Thomas Orlowski, Sparkassen-Vorstand Heiko Rautert sowie der leitende Pfarrer der Gemeinde Pater Joachim Hagel überzeugten sich vor Ort bei strahlender Wintersonne über den Nutzen der Markise. „Die großen Gewinner sind auf jeden Fall die Kinder“, freute sich Thomas Orlowski.

Die neue große Doppelmarkise spendet nun Schatten für den Sandspielbereich des Kindergartens St. Johannes Cappenberg. Die Leiterin Juliane Breer (v.l.), Pater Joachim Hagel, Bürgermeister Thomas Orlowski und Sparkassen-Vorstand Heiko Rautert freuen sich für die Kinder der Einrichtung über die Anschaffung.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close