Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Selm nimmt erneut am Stadtradeln teil

Die Stadt Selm nimmt erneut an der Aktion Stadtradeln teil. „Wir wollen an unsere guten Ergebnisse anknüpfen und erneut die 200000-Kilometer-Marke knacken“, sagt Norbert Zolda vom Stadtmarketing der Stadtverwaltung Selm. Von 2017 bis 2019 und noch einmal 2021 war Selm die beste Kommune im Kreis Unna. NRW-weit langte es dreimal zum dritten Platz. 2020 war Selm aufgrund der Corona-Pandemie nicht bei der Aktion Stadtradeln dabei.

In diesem Jahr läuft die Aktion vom 7. bis 27. Mai. Wie immer gilt, jeder gefahrene Kilometer, ob privat, auf dem Weg zur Arbeit zur Schule oder beim Training, zählt. Teilnehmen kann jeder, der in Selm wohnt, arbeitet oder zur Schule geht. Wer sich am Stadtradeln beteiligen möchte, der muss sich im Internet registrieren. „Die Teilnahme ist nur in Teams möglich. Ein Team muss aus mindestens zwei Personen bestehen. Wer kein Team gründen will, der kann sich dem offenen Team Selm anschließen“, erklärt Zolda. Über eine App oder die Homepage können die gefahrenen Kilometer erfasst und eingegeben werden. Anmeldungen sind ab sofort unter hier möglich.

Eröffnungstour am 7. Mai

Die Eröffnungsradtour findet am Samstag, 7. Mai, ab 10 Uhr statt. Über 30 familienfreundliche Kilometer geht die erste Tour vom Startpunkt Bürgerhaus rund um Selm mit dem Ziel am Ternscher See. Bis zum Ende der Aktion sollen viele weitere Kilometer zusammenkommen. „Jeder kann für sich alleine oder in einer kleinen Gruppe Kilometer sammeln und zusätzlich damit etwas für den Umwelt- und Klimaschutz tun“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski. Für die besten Radler und Gruppen in Selm gibt es erneut Preise zu gewinnen.

Stadtradelstar ist in diesem Jahr Julia Bramkamp, die bei der Stadtverwaltung für den Bereich Umwelt und Mobilität zuständig ist. „Ich freue mich, die Aktion begleiten zu dürfen. Ich bin privat und dienstlich in den vergangenen Jahren bereits viel in Selm und Umgebung mit dem Rad unterwegs gewesen. Über meine Erlebnisse auf dem Rad werde ich in einem Blog berichten“, sagt Julia Bramkamp. Unterstützt und begleitet wird die Aktion erneut vom heimischen ADFC. Dieser hat viele Touren innerhalb des Aktionszeitraumes zusammengestellt, damit so viele Kilometer wie möglich zusammenkommen.

Freuen sich auf das Stadtradeln 2022: Udo Tubbesing (ADFC Selm/v.l.), Peter Cortner (ADFC Selm), Stadtradelstar Julia Bramkamp und Norbert Zolda vom Stadtmarketing.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close