Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Selm bleibt Fair-Trade-Stadt

Selm erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2014 durch Fairtrade Deutschland e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus. Bürgermeister Thomas Orlowski freut sich über die Verlängerung des Titels: „Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes  Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Selm. Lokale Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft arbeiten für das gemeinsame Ziel zusammen. Ich bin stolz, dass Selm dem internationalen Netzwerk der Fairtrade-Towns angehört.“

Vor acht Jahren erhielt die Stadt Selm von dem gemeinnützigen Verein Fairtrade Deutschland e.V. erstmalig die Auszeichnung für ihr Engagement zum fairen Handel, für die sie nachweislich fünf Kriterien erfüllen musste. Aktuell hängt im Bürgerhaus am Willy-Brandt-Platz noch eine Ausstellung rund um das Thema Fair Trade und Nachhaltigkeit. „Nachhaltigkeit und gerechte Löhne für die Produzenten sollte uns allen ein Anliegen sein. Nachhaltig produzierte Lebensmittel wirken auch dem Klimawandel entgegen. Deshalb baut Fairtrade den Bioanbau zum Beispiel von Kaffee aus“, erklärt Thomas Orlowski. Schon seit Jahren setzt daher die Stadt Selm bei Sitzungen oder Empfängen auf fair gehandelten Kaffee.

Selm ist eine von über 770 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk der Fairtrade-Towns umfasst über 2.000 Fairtrade-Towns in insgesamt 36 Ländern, darunter Großbritannien, Schweden, Brasilien und der Libanon. Weiter Informationen zur Fairtrade-Towns-Kampagne finden Sie hier.

 

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close