Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Schulschwimmen weiter im Hallenbad des LAFP

Schulschwimmen kann weiter im Hallenbad des Landesamtes für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW (LAFP) stattfinden. Den neuen Nutzungsvertrag unterschrieben am Mittwoch Selms Bürgermeister Thomas Orlowski und die Behördenleiterin des LAFP, Christine Frücht. „Ich freue mich, dass wir den Vertrag mit dem LAFP verlängert haben. Generationen von Borker Schulkindern haben im Hallenbad des LAFP das Schwimmen erlernt. Das wird weiter möglich sein“, so Thomas Orlowski.

Der neue Vertrag mit dem LAFP hat eine unbefristete Laufzeit und regelt die Nutzung des Hallenbades durch die Stadt Selm für das Schulschwimmen. „Wir orientieren uns an der Maßgabe von Ministerpräsident Hendrik Wüst, der dem Schwimmunterreicht für Schülerinnen und Schüler eine hohe Bedeutung gibt“, so Orlowski.

Das LAFP führt ganzjährig neben Fortbildungsveranstaltungen die fachpraktischen Trainings der dreijährigen Bachelor-Ausbildung zum Kommissaranwärter durch, dazu gehört auch das Schwimmtraining mit Abnahmeprüfungen: „Diese Unterschrift heute ist ein Zeichen dafür, dass wir bei freien Kapazitäten unserer Schwimmhalle selbstverständlich das Schulschwimmen hier im Ort unterstützen und so auch unser nachbarschaftliches Verhältnis stärken“, äußert sich Christine Frücht optimistisch.

Bürgermeister Thomas Orlowski (3.v.r.) und Behördenleiterin Christine Frücht (3.v.l.) unterzeichneten den Vertrag im Beisein von Karin Maxara (v.l.) Daniel Piotrowski, Volker Meister (alle LAFP), Benedikt Sträter (Stadt Selm) und Udo Schröder (LAFP).

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close