Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Pläne zum Umbau des Umfeldes Bahnhof Bork vorgestellt

Das Bahnhofumfeld in Bork wird im kommenden Jahr neu gestaltet. Über die Entwürfe informierte jetzt Bürgermeister Thomas Orlowski vor Ort. Über 20 Interessierte kamen hierzu am Dienstagabend vor Ort zusammen. „Ein Bahnhof ist ein Aushängeschild für eine Kommune. Ein Bahnhof ist manchmal das Erste, was Gäste von außerhalb in einer Stadt wahrnehmen. Dementsprechend sollten Bahnhöfe gestaltet sein“, erklärte Bürgermeister Thomas Orlowski.

Geplant ist, im kommenden Jahr das Umfeld des Bahnhofes umzubauen. Dazu sollen neue Parkplätze angelegt werden. Über 70 befestigte Plätze sollen es in Zukunft sein, die Pendlern direkte vor Ort zu Verfügung stehen. Auch an Radfahrer wird gedacht. Statt einzelner Fahrradboxen wie bisher wird ein zentrales Radparkhaus errichtet. Ein ähnliches steht bereits heute am Bahnhof Selm-Beifang. Wie dort wird es einen Zugang mittels Chip geben. Ebenfalls eine Verbesserung für Radfahrer soll der neue Radweg bringen, der entlang der Bahnhofstraße gebaut werden soll.

Für den Umbau hat die Stadt Selm Fördermittel beantragt, die Zusage hierfür liegt bereits vor. Beginn und Ende des Umbaus soll im kommenden Jahr sein.

So könnte das Umfeld gestaltet sein

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close