Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürgermeister dankt Pater Tobias für sozialen Einsatz

Pater Tobias Breer läuft und läuft und läuft. Über 60.000 Kilometer hat der Geistliche in den vergangenen Jahren für den guten Zweck bereits erlaufen. 1,7 Millionen Euro sind dabei für verschiedene Projekte bereits zusammen gekommen.

Geboren in Werne, hat seine Familie die Heimatgemeinde in der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Cappenberg. Daher lud Pater Tobias nun zu seiner Lesung auf dem elterlichen Hof in Langern auch Selms Bürgermeister Thomas Orlowski ein. „Durch seine Läufe und vor allem die Spenden, die dabei zusammenkommen, zeigt Pater Tobias ein vorbildliches Verhalten an Menschlichkeit und Nächstenliebe. Er setzt sich aktiv in vielen sozialen Bereichen ein“, erklärte Thomas Orlowski nach der Lesung am vergangenen Sonntag. „Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und werde mit Pater Tobias im kommenden Jahr zweimal gemeinsam laufen“, so Orlowski weiter.

Selms Bürgermeister und Pater Tobias werden am 19. März beim 2. Gottfried-Marathon den 10,5-Kilometer-Lauf absolvieren. Auch beim 2. Selmer Stadtlauf am 15. Juni 2023 wollen beide gemeinsam laufen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close