Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Parken im Bereich Fasanenweg

Seit 2018 galt auf den Straßen Fasanenweg, Am Alten Teich und Teilen der Waltroper Straße, dass dort nur mit einem Anwohnerparkausweis geparkt werden durfte. Die Regelung war damals aufgrund von Anwohnerwünschen eingeführt worden. In den vergangenen Monaten hatten sich mehrere Anwohner mit dem Wunsch bei der Stadtverwaltung gemeldet, die Regelung wieder abzuschaffen. Bürgermeister Thomas Orlowski lud daher zu einer Anwohnerversammlung ein, um ein Stimmungsbild zu bekommen. 25 Anwohner kamen dazu am Montag in das Feuerwehrhaus Bork.

„2018 ist die Regelung getroffen worden mit dem Hinweis, dass wir diese wieder, wenn es gewünscht ist, abschaffen können. Wir möchten nichts über ihre Köpfe entscheiden, daher beziehen wir sie in die Entscheidung mit ein“, erklärte Thomas Orlowski. Bei der anschließenden kurzen und sachlichen Diskussion stellte sich schnell eine große Mehrheit dafür heraus, die Anwohnerparkausweisregelung einzustellen.

Schilder werden demontiert

In den kommenden Tagen werden die entsprechenden Schilder demontiert. Allerdings soll der Kurvenbereich des Fasanenwegs bis zur Einmündung der Straße Am Alten Teich als Parkverbotszone ausgewiesen werden. „Wir werden die Situation auf jeden Fall im Auge behalten und nach einem halben Jahr mit ihnen bewerten, wie sich die Lage entwickelt hat“, so Thomas Orlowski abschließend. Sollte der Parkdruck in den Straßen wider Erwarten erneut steigen, wäre eine erneute Einführung der Anwohnerparkausweise denkbar.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close