Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Die Musikschule Selm hat seit Anfang des Monats eine neue Leitung. Olga Shonurova folgt auf Verena Volkmer, die Anfang Oktober zum Landesverband der Musikschulen gewechselt war. „Ich denke, wir haben zu 100 Prozent die richtige Leiterin für die Musikschule Selm gefunden“, begrüßte Bürgermeister Thomas Orlowski Olga Shonurova. Er freue sich sehr, dass die Nachbesetzung erneut aus der Musikschule gelungen sei.

Olga Shonurova ist in St. Petersburg geboren, mit 19 Jahren kam sie nach Deutschland. Nach dem Studium an der Folkwang-Schule in Essen war sie als Musikpädagogin an verschiedenen Musikschulen tätig; so auch in Selm. „Seit zehn Jahren unterrichte ich hier Klavier“, erzählt Olga Shonurova. Ihre Schüler waren bereits mehrfach erfolgreich bei Kreis-, Landes- und Bundeswettbewerben von Jugend musiziert unterwegs. Für sie sei schnell klar gewesen, dass sie sich als Nachfolgerin von Verena Volkmer bewirbt. „Ich freue mich, dass ich ausgewählt wurde und auf die anstehenden Aufgaben. Ich möchte die Musikschule lebendig und innovativ gestalten“, schaut sie in die Zukunft. Dazu gehören auch mögliche Kooperationen mit weiteren kulturellen Trägern oder den Schulen. Kurse sollen weiterhin in Präsenz und online angeboten werden.

Der Leiter von FoKuS, Benedikt Sträter, hieß die neue Kollegin ebenfalls willkommen. „Positiv ist, dass sie bereits durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hier gut vernetzt ist. Unsere Musikschule hat schon lange einen guten Zuspruch. Dies wird sich durch die neue Leiterin nicht ändern“, sagt Sträter. Kulturdezernentin Jutta Röttger hieß die neue Musikschulleiterin ebenfalls willkommen und wünschte ihr viel Glück.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close