Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Neues Spielmobil ist unterwegs

Viele Kinder und Jugendlichen haben in den vergangenen Jahren Bekanntschaft mit dem Selmer Spielmobil gemacht. Der markante blaue Bauwagen, der an Peter Lustig und die Sendung Löwenzahn erinnert, war bei den städtischen Ferienfreizeitangeboten oder zum Beispiel bei den Stadtfesten im Einsatz. So langsam nagte jedoch der Zahn der Zeit an dem Bauwagen, sodass nun Ersatz beschafft wurde. Und da größer nicht immer besser ist, ist das neue Spielmobil zwar etwas kleiner, dafür aber mobiler.

Dank Unterstützung mehrerer Beteiligter ist das Spielmobil nun ein Anhänger, der schnell zum Einsatzort gebracht werden kann. Von außen ist es sofort dank der auffälligen Folierung als Spielmobil zu erkennen. Der städtische Jugendpfleger Benedikt Dorth sowie Bürgermeister Thomas Orlowski nahmen das Spielmobil jetzt in Empfang. „Bei dem Herbstfest am Sonntag in der Altstadt wird das Spielmobil seinen ersten Einsatz haben“, so Dorth.  Thomas Orlowski freute sich, dass es dank der Unterstützung weiterhin die Angebote wie Spiele oder Schminken des Spielmobils geben wird.

Der Anhänger bzw. die Folierung wurden möglich dank der Unterstützung des Vereins Kinder- und Jugendförderung Selm e. V., der Agentur daSuer und der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. H.-W. Kayser, L. Pickenäcker und J. Eismann aus Olfen.

 

Bürgermeister Thomas Orlowski (2.v.l.) und Jugendpfleger Benedikt Dorth (r.) nahmen das Spielmobil in Empfang. Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins Kinder- und Jugendförderung Selm e. V, Daniale Volle, und Jürgen Suer von der Agentur daSuer übergaben das Mobil symbolisch.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close