Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand nun wieder das erste Unternehmerfrühstück von Stadt Selm und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Unna (WFG) statt. 25 Unternehmer aus Selm hatten sich dazu in der AWO-Zentrale an der Kreisstraße getroffen. Bevor Silke Höhne von der WFG über „New Work – Wie gelingt die neue Normalität?“ berichtete, gab Bürgermeister Thomas Orlowski einen Einblick in die aktuelle Entwicklung der Stadt. „Die Pandemie beschäftigt uns natürlich sehr. Ich habe jedoch bei vielen Unternehmensbesuchen in den vergangenen Wochen festgestellt, dass die Selmer Firmen hervorragend aufgestellt und gut durch die Pandemie gekommen sind. Wir werden daher weiter neue Baugebiete entwickeln, um die dringend benötigten Arbeitskräfte nach Selm zu holen.“

Um Mitarbeitergewinnung ging es ebenfalls im anschließenden Vortrag von Silke Höhne. „New Work kann der Schlüssel sein“, betonte die Existenzgründungsberaterin der WFG. Denn vor allem junge Arbeitskräfte würden heute nach Co-Working- oder Home-Office-Arbeitsplätzen fragen. „Die Arbeit hat sich schon immer entwickelt. Corona diente zuletzt als Beschleuniger der Digitalisierung oder der Einführung von mehr Home-Office-Arbeitsplätzen. In der Form war das ein Experiment, das funktioniert hat.“

„New Work“ würde innovative Ansätze schaffen, die betrieblichen Strukturen so aufzustellen, dass ein Mehrwert für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Kunden geschaffen wird. „Dabei sind die Lösungen von Branche zu Branche oder je nach Unternehmen individuell“, erklärte Silke Höhne. Förderprogramme können dafür abgerufen werden, um das Unternehmen beraten zu lassen oder Mitarbeiter zu schulen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close