Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Neue Klimaschutzmanagerin nimmt ihren Dienst auf

Seit Anfang Dezember arbeitet die neue Klimaschutzmanagerin Britta Purfürst bei der Stadtverwaltung Selm. Bürgermeister Thomas Orlowski, Personaldezernentin Jutta Röttger sowie Amtsleiter Thomas Wirth hießen die neue Mitarbeiterin willkommen. Die 31-Jährige folgt als Klimaschutzmanagerin auf ihre Vorgängerin Lea Freese, die aus persönlichen Gründen die Stadtverwaltung verlassen hatte.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und zu helfen, dass die begonnenen Maßnahmen des Klimaschutzkonzeptes umgesetzt werden“, sagt Britta Purfürst. Die Stadt Selm ist ihr dabei keine unbekannte, da sie seit über 20 Jahren hier wohnt. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die energetische Sanierung von Gebäuden einen großen Anteil haben kann, Immissionen zu senken und damit das Klima zu schützen. Das und die energetische Quartiersentwicklung wird einer meiner Schwerpunkte in den kommenden Monaten sein.“ Die Begrünung im öffentlichen Raum sowie Klimaschutzprojekte in Kindergärten und Schulen sieht sie als weitere wichtige Tätigkeitsfelder. Neben ihrer Arbeit bei der Stadtverwaltung studiert Britta Purfürst Umweltwissenschaften an der FernUniversität Hagen.

„Wir haben bereits viel von dem vor einigen Jahren verabschiedeten Klimaschutz- und anpassungskonzept umgesetzt. Trotzdem müssen wir diesen Weg konsequent weiter gehen. Daher bin ich froh, dass wir mit Britta Purfürst eine kompetente Mitarbeiterin gefunden haben, die helfen wird, unsere selbst gesteckten Ziele beim Klimaschutz zu realisieren. Nur wenn wir alle dem Klimawandel aktiv entgegen treten, können wir diese Ziele erreichen“, erklärt Bürgermeister Thomas Orlowski.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close