Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Netzbetreiber kündigt an: Ausfälle sollen bald behoben sein

Seit Ende Januar ist das O2-Mobilfunknetz in der Stadt Selm zeitweise einige Stunden, manchmal auch tagelang gestört. Bürgermeister Thomas Orlowski hatte sich daraufhin an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG als Netzbetreiber gewandt, um die Gründe für die Netzausfälle in Erfahrung zu bringen. Das Unternehmen hat sich dazu nun geäußert: In den vergangenen Wochen führten Sabotageakte immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, davon betroffen waren die Signale mehrerer Mobilfunkanlagen in Selm und Umgebung.

„Leider kam es unter anderem am vergangenen Wochenende wiederholt zu einem O2-Netzausfall in unserer Stadt. Zudem gab es auf den Brief, in dem ich um einen persönlichen Ansprechpartner gebeten habe, zunächst keine Antwort. Dies alles haben wir zum Anlass genommen, erneut bei der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG anzufragen“, erklärt Bürgermeister Thomas Orlowski.

Die Antwort kam diesmal umgehend: Die Netzbeeinträchtigungen würden sehr zum Bedauern von Telefónica immer wieder durch fehlerhafte Verbindungsleitungen bei einem technischen Dienstleister von O2 verursacht. Bei diesem sei in den zurückliegenden Wochen mehrfach Infrastruktur beschädigt worden – mit den bekannten, negativen Folgen für Kunden im O2 Netz in Selm. Beide Firmen würden jedoch mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, um derartige Beschädigungen zukünftig effektiv zu verhindern. Die Ausfälle, die O2 sehr bedauert, würden dann aber endgültig behoben sein, so das Unternehmen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close