Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Nachhaltigkeit beim Tag der StadtNatur

Das Thema Nachhaltigkeit stand beim zweiten Tag der StadtNatur in Selm im Fokus. „Wir möchten mit dem Tag der StadtNatur dieses wichtige Thema erlebbar machen“, erklärte Bürgermeister Thomas Orlowski bei der Eröffnung am Ternscher See. Dort war eine der insgesamt 16 Stationen. Die Westfälische Wilhelms Universität Münster zeigte anschaulich unter dem Mikroskop, wie viel Leben im Ternscher See ist.

Thomas Orlowski unterstrich die Bedeutung des Klimaschutzes. „Wir weisen mit dem Tag auf die Probleme hin, die der Klimawandel bereitet. Gleichzeitig können sich die die Akteure vor Ort präsentieren, die aktiv das Thema Nachhaltigkeit angehen.“

Über das gesamte Stadtgebiet waren die Stationen verteilt. Unter anderem wurden Führungen zum Beispiel über Bauernhöfe angeboten. Dazu präsentierten sich Aktionen wie „Selm pflanzt“ oder Foodsharing. Mitmachaktionen bei den Kindergärten oder durch Klimaschutzpreisträgerin Juli Schlage rundeten den Tag ab.

Bürgermeister Thomas Orlowski (4.v.l.) und Graf Moritz vom Hagen-Plettenberg (r.) eröffenten gemeinsem mit Vertretern aus Politik und Verwaltung den Tag der StadtNatur.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close