Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Michael Nolte stellt Werke im Amtshaus aus

Im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Kunst ist zurzeit in der Galerie im Amtshaus Bork zu bestaunen. Der Künstler Michael Nolte stellt dort  einen Teil seiner Bilder aus.

Der 1970 geborene Lüner kam bereits früh mit der Kunst in Kontakt. „Sie hat mich schon seit der Kindheit fasziniert“, so Nolte bei der Ausstellungseröffnung am Dienstag im Amtshaus. Doch zunächst stand die Laufbahn als Polizeibeamter auf der Agenda und erst in den vergangenen Jahren entdeckte Nolte seine Liebe zur Kunst wieder.

Schnell machte er sich in der aufstrebenden Szene der Tape-Art-Künstler einen Namen. Mittels Klebestreifen (Tape) werden dort Bilder kunstvoll und teilweise in verschiedenen Ebenen gestaltet. Ein Bild von Nolte, dieses ist ebenfalls im Amtshaus aufgehängt, wurde in der Rubrik Tape Art vom Deutschen historischen Museum Berlin mit dem ersten Preis prämiert. Die Anerkennung ging sogar bis in höchste Staatskreise. „Der Referent der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte mir einen Brief geschrieben und zum Ausdruck gebracht, wie sehr die Bundeskanzlerin das Bild schätzt“, so Nolte.

Modern Stick-Art

Doch nicht nur in der Tape Art versteht es Nolte, den Betrachter mit Farben zu überraschen und tief in das Kunstwerk zu ziehen. Genauso beherrscht er das Malen mit Aryl und die Verwendung ungewöhnlicher Materialien. „Meine Bilder sollen sogar im Gegensatz zu anderen Werken angefasst, erlebt werden“, ergänzt der Künstler. So zum Beispiel bei den Werken, für die Nolte die neue Kunstrichtung modern Stick-Art erfunden hat. Mittels einer besonderen Stick-Technik erlangen die Bilder eine ganz besondere Struktur und Haptik.

Die Bilder von Michael Nolte sind zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung noch bis zum 18. August in der Galerie des Amtshauses, 1. Etage Altbau, zu sehen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close