Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Menschenkette für den Frieden

Liebe Selmerinnen und Selmer,

lasst uns gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen! Unter dem Motto „Selm will Frieden für ALLE“ möchten wir mit Euch eine Menschenkette starten. Wir treffen uns am Freitag, 6. Mai, an der Friedenskirche (hinter dem Gasthaus Suer). Ab 18 Uhr können dort bereits Familien mit ihren Kindern Friedenssymbole basteln. Um 19 Uhr brauchen wir dann Euch alle, denn das Ziel ist gewagt. Wir wollen eine Menschenkette von der Friedenskirche bis zur Evangelischen Kirche am Bürgerhaus bilden. Aus Selm kann somit ein großartiges Zeichen für den Frieden ausgehen. Niemand ist für so ein Zeichen zu alt oder zu jung, zu klein oder zu groß. Ihr alle seid gefragt!
Warum gerade an diesem Freitag? Am 8. Mai 1945 wurde der Zweite Weltkrieg beendet. Millionen Menschen sind damals einen sinnlosen Tod gestorben. An diese Menschen möchten wir erinnern und bewusst dafür eintreten, dass es zum Frieden keine Alternative gibt. Auch nach nunmehr zehn Wochen Krieg in der Ukraine darf dieser niemals als Normalzustand wahrgenommen werden. Nehmt Euch also eine Stunde Zeit für den Frieden.
Für Jeden, der (mehr) will, wird es ab 20 Uhr auf dem Platz vor dem Bürgerhaus noch die Möglichkeit einer gemeinsamen Mahnwache geben. Bei Einbruch der Dunkelheit werden Kerzen entzündet. Seid dabei, wenn es heißt: „Selm will Frieden für ALLE“!
Kommt doch gleich als Verein oder Gruppe in Eurer Kluft oder Vereinskleidung. Kommt aus Selm, Bork, Cappenberg oder allen Nachbarstädten! Bringt Friedenssymbole, Plakate, Banner oder Trommeln mit. Wir möchten gesehen und gehört werden! Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen.

Initiatoren: Pfarrgemeinde St. Ludger, Evangelische Kirche Selm, Stadt Selm

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close