Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Martin Hüls mit Feuerwehr-Ehrenkreuz verabschiedet

Elf Jahre war Martin Hüls stellvertretender Leiter der Selmer Feuerwehr. Auf eigenen Wunsch ist Hüls aus dieser Funktion in diesem Jahr ausgeschieden. Seine Feuerwehrkameraden verabschiedeten ihn nun in gebührender Weise. 150 Kameradinnen und Kameraden der Selmer Feuerwehr sowie aus dem Kreis Unna kamen dazu am vergangenen Freitag in das Feuerwehrhaus Cappenberg.

Stadtbrandinspektor Thomas Isermann würdigte die Verdienste von Martin Hüls. „Du bist ein Macher und warst dir nie zu schade mit anzupacken.“ Auch abseits der Feuerwehr habe der ehemalige Bergmann Spuren hinterlassen, wie Isermann berichtete. „Du bist der einzige stellvertretende Leiter einer Feuerwehr im Kreis Unna, vielleicht auch im Regierungsbezirk, mit einer eigenen Autogrammkarte. Deine Fernsehauftritte im Tatort sind unvergesslich. Es ist immer interessant deinen Geschichten und Anekdoten zu lauschen.“

Auch Bürgermeister Thomas Orlowski hob das Engagement von Martin Hüls heraus. „Der Einsatz für die freiwillige Feuerwehr ist ein hoch zu schätzendes Ehrenamt. Dieser Einsatz kommt allen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute“, so Orlowski. Als Dank für den langjährigen Einsatz bei der Selmer Feuerwehr bekam Martin Hüls als Anerkennung das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber verliehen. Vor über 40 Jahren war Hüls in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten.

Nachfolger als stellvertretender Leiter der Selmer Feuerwehr ist Dirk Packheiser. Dieser wurde im Juli dazu ernannt. Ein weiterer Stellvertreter von Thomas Isermann ist Markus Groppe.

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close