Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Markus Jungeilges wird neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Selm

Die Stadtwerke Selm GmbH haben einen neuen zweiten Geschäftsführer. Ab dem 1. Juli wird Markus Jungeilges neben Verena Ginter, die bereits seit 2018 in der Geschäftsleitung der Stadtwerke ist, als Geschäftsführer fungieren. Markus Jungeilges wurde am Donnerstag vom Rat der Stadt Selm in nicht-öffentlicher Sitzung als Geschäftsführer bestätigt. Zuvor hatte er sich in dem Bewerbungsverfahren gegen 44 Mitbewerber durchgesetzt.

Markus Jungeilges wird Nachfolger von Laura Baer, die aus familiären Gründen die Geschäftsführung abgegeben hat. Jungeilges war über 20 Jahre in der Kämmerei der Stadtverwaltung Selm beschäftigt, Abteilungsleiter und zuletzt Digitalisierungsbeauftragter der Stadtverwaltung. „Ich danke der Auswahlkommission und dem Rat der Stadt Selm für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf die Aufgabe. Als langjähriger Selmer liegt mir die Entwicklung der Stadt Selm sehr am Herzen. Dies möchte ich nun als Geschäftsführer der Stadtwerke Selm an anderer Stelle tun.“

Für das Freibad aktiv

Der 51-Jährige ist seit 2013 Geschäftsführer der Bürgerfreibad Selm gemeinnützige GmbH und hat sich vorab schon im Förderverein Freibad Selm, dessen Gründungsmitglied er ist, engagiert. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt seit 1993 in Selm.

Die Stadtwerke Selm GmbH nahmen am 1. August 2011 die Geschäftstätigkeit in ihrer jetzigen Form als öffentlich-private Gesellschaft auf. Heute sind die Stadt Selm mit 51 % und die EURAWASSER GmbH & Co. KG mit 49 % der Anteile beteiligt. Beide Gesellschafter stellen je einen Geschäftsführer.

Markus Jungeilges wechselt aus dem Amtshaus an die Industriestraße und wird neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Selm.

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close