Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Stephanusfest an drei Tagen vor dem Amtshaus

Das traditionelle Stephanusfest wird in diesem Jahr an drei Tagen gefeiert. Das Fest vor dem Amtshaus in Bork findet von Freitag, 5. August, bis Sonntag, 7. August, statt. Die Kirmes wird erneut von Musikveranstaltungen und einem Hollandmarkt begleitet.

Klein aber fein, so ist das Kirmesangebot in diesem Jahr. Kinderkarussell, Tüten- und Entenangeln sowie natürlich Mandelwagen laden zum Bummeln mit der Familie ein. Für das leibliche Wohl ist mit einem Imbisswagen und einem Crêpes-Stand gesorgt. Die Schausteller öffnen am Freitag um 15 Uhr ihre Geschäfte. Kirmesbeginn am Samstag und Sonntag ist jeweils um 12 Uhr. Für die kleinen Besucher gibt es zudem insgesamt vier Vorstellungen der Alt-Westfälischen Puppenbühne. Die Abenteuer von Kasperle und Co. werden am Samstag und Sonntag jeweils um 16 und 17 Uhr gespielt. Der Eintritt ist frei.

Zwei Musikveranstaltungen

Zwei musikalische Leckerbissen gibt es am Freitag und Samstag auf der Bühne vor dem Amtshaus. „Here comes Johnny“ heißt es am Freitag. Die Band aus Lünen steht schon seit vielen Jahren auf der Bühne und hat ein riesiges Repertoire an Oldies aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Mal rockig und fetzig, mal soft und melodiös - gekonnt dargeboten von Profimusikern mit Superstimmen im Solo- und Harmoniegesang. Hits von den Rolling Stones, den Beatles, den Troggs bis hin zu Santana, Eric Clapton, den Dire Straits und natürlich Westernhagen. Beste Stimmung zum Festauftakt ist garantiert.

Ein kulinarischer und vor allem musikalischer Leckerbissen erwartet die Besucher am Samstag. „Lecker Nudelsalat“ rockte bereits im vergangenen Jahr auf dem Stadtfest in Selm im Oktober als Vorband von Giovanni Zarrella die Bühne und begeisterte mit kraftvollem Sound und einer Leadsängerin, die die Hits der 80er oder 90er genauso drauf hatte, wie aktuelle Dance- und Charthits. Beginn der beiden Konzerte ist jeweils um 19 Uhr, auch hier ist der Eintritt natürlich frei.

Nach „Lecker Nudelsalat“ am Samstag geht es mit lecker Käse und Frikandell am Sonntag weiter. Wie schon 2019 beim letzten Stephanusfest wird wieder ein Hollandmarkt das Fest bereichern. Beschicker mit holländischen Pommes, Süßwaren, Korbwaren und natürlich Blumen werden erwartet.

Für die Dauer des Stephanusfestes wird die Straße vor dem Amtshaus für den Durchgangsverkehr von Freitag, 5. August, bis Montag, 8. August, gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Anwohner kommen jederzeit zu ihren Häusern und Wohnungen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close