Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Klimabäume gepflanzt

Das Energieunternehmen Westenergie und die Stadt Selm haben gemeinsam 16 klimaresistente Bäume gepflanzt. 14 der neuen Bäume stehen im Baugebiet Klockenberg, jeweils ein weiterer ist auf der Breite Straße und der Ernst-Kraft-Straße zu finden. Die Bäume wurden im Rahmen der Westenergie-Aktion „1.000 Klimabäume für unsere Kommunen“ gesetzt, die sich über das gesamte Versorgungsgebiet der Westenergie in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen erstreckt. Gemeinsam machten Bürgermeister Thomas Orlowski, Julia Bramkamp aus dem Bereich Umwelt und Mobilität sowie Westenergie Kommunalmanager Markus Droste einen symbolischen Spatenstich im Baugebiet Klockenberg.

„Nach den letzten heißen Sommern haben wir in Selm zahlreiche Bäume verloren. Für uns war darum klar, dass wir uns an der Aktion von Westenergie beteiligen. Wenn wir uns auch in Zukunft noch über grüne Bäume in den Städten freuen wollen, müssen wir heute handeln. Die Bäume verschönern nicht nur das Stadtbild, sondern sorgen auch für eine nachhaltige Verbesserung des Klimas und der Lebensqualität in unserer Stadt“, sagt Selms Bürgermeister Thomas Orlowski. Und Markus Droste betont: „Gemeinsam mit unseren Partnerkommunen wollen wir den Ausbau einer grünen Infrastruktur und die Erreichung der Klimaziele vorantreiben. Die Pflanzung der Bäume ist ein wichtiger Beitrag dazu.“

Westenergie hat die Aktion „1.000 Klimabäume für unsere Kommunen“ im Sommer gestartet und Städte und Kommunen dazu aufgerufen, ihr Interesse an einer Teilnahme zu bekunden und damit bis zu zehn der besonderen Bäume erhalten zu können. 125 positive Antworten gingen schließlich ein. Um gemeinsam den ersten Geburtstag von Westenergie zu feiern, hat sich das Unternehmen entschieden, allen 125 Städten und Kommunen Klimabäume zukommen zu lassen. Insgesamt pflanzt das Energieunternehmen in den nächsten Wochen mit den Partnerkommunen somit 1.250 Klimabäume ein.

14 der 16 neuen Klimabäume wurden im Baugebiet Klockenberg gepflanzt. Mit dabei waren, v. l.: Thorsten Hoppe, Stadtwerke Selm, Bürgermeister Thomas Orlowski, Julia Bramkamp, Bereich Umwelt und Mobilität und Westenergie Kommunalmanager Markus Droste.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close