Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Haushalt der Stadt Selm genehmigt

Der Kreis Unna hat den Haushalt und das Haushaltssicherungskonzept 2023 genehmigt. Damit kann in den nächsten Tagen die Haushaltssatzung, die der Rat im März beschlossen hat, veröffentlicht werden und wird wirksam. „Es freut mich, dass wir nun den Haushalt genehmigt bekommen haben. Das bedeutet für uns Planungssicherheit, da wir jetzt die investiven Maßnahmen wie geplant umsetzen können“, erklärte Bürgermeister Thomas Orlowski.

Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke weist darauf hin, „dass die Stadt Selm ordentlich gewirtschaftet hat. Und das angesichts der aktuellen Herausforderungen. Ein ausgeglichener Haushalt ist nur möglich, weil über sieben Millionen Euro an Mehraufwendungen für die Folgen des Ukrainekriegs isoliert werden können. Die Fahrtrichtung ist daher klar: Die Stadt muss weiter konsequent sparen.“

In den vergangenen Jahren war der Haushalt noch von der Bezirksregierung Arnsberg genehmigt worden, da Selm damals noch Stärkungspaktkommune war. Nach dem Auslaufen des Stärkungspaktes ist nun der Kreis als Aufsichtsbehörde für die Genehmigung des Haushaltes zuständig. Erst nach Vorlage der Genehmigung können zum Beispiel freiwillige Leistungen ausbezahlt werden.

Kreisdirektor Mike-Sebastian Jahnke (2.v.l.) überreichte den Haushalt an Bürgermeister Thomas Orlowski im Beisein von Kämmerin Sylvia Engemann, Olaf Steuber und Ralf Oxe (beide Kreisverwaltung).

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close