Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Mahnwache für den Frieden am Freitag

Vor einem Jahr überfiel Russland das Nachbarland Ukraine. Seit dem 24. Februar 2022 wütet in der Ukraine nun ein Krieg, der vielen tausend Menschen das Leben gekostet hat. Am Jahrestag des Kriegsausbruchs rufen die katholische und evangelische Kirchengemeinde sowie die Stadt Selm zu einer Mahnwache für den Frieden am Freitag, 24. Februar, ab 18 Uhr vor der Friedenskirche auf. Zwar ist der Jahrestag des Kriegsausbruchs bewusst gewählt, explizit soll es aber um Frieden auf der gesamten Welt gehen, da auch an vielen anderen Orten heute Kriege herrschen und Menschen sterben.

„Wir möchten als Selmer ein Zeichen setzen, dass für uns Krieg niemals eine Lösung sein kann“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski. Gemeinsam mit Jessica Denne, Pastoralreferentin der Pfarrgemeinde St. Ludger, und Iris Graumann aus dem Presbyterium der Evangelischen Kirche, bittet der Bürgermeister die Selmerinnen und Selmer, ab 18 Uhr Kerzen vor der Kirche abzustellen. Auch gemalte Plakate können abgelegt werden. Neben einigen Liedern des Musikers Franz Ulrich soll es eine Menschenkette um die Kirche geben. Auch Familien mit Kindern sind eingeladen, mit Straßenkreide Friedenssymbole zu malen.

Verschiedene Selmer Schulen werden am Freitag bereits im Laufe des Tages vor der Kirche Zeichen für den Frieden setzen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close