Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Familienfest im Auenpark

Seit ein paar Wochen laufen die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Wohnen am Auenpark“. Am Wochenende hatte der Projektträger, die Wilma Immobilien GmbH, zu einem Familientag in den Auenpark und gleichzeitig zu einer Baustellenbesichtigung eingeladen. Bei bestem Wetter folgten am Sonntag viele dem Ruf.

„Mit dem Auenpark haben wir in Selm etwas geschaffen, worum uns viele beneiden. Der Park ist zu einem Aushängeschild geworden. Umso mehr erfreut es mich, dass nun die Erschließungsarbeiten voran gehen und dass bald die ersten Häuser stehen. Auch das Wohnen am Auenpark ist eine Qualitätssteigerung für unsere Stadt. Das Interesse an Wohnraum ist weiter groß. Das zeigt, Selm ist attraktiv“, erklärte Bürgermeister Thomas Orlowski bei der Begrüßung.

Stefan van Dick, Geschäftsführer Niederlassung NRW bei der Wilma Immobilien GmbH, bedankte sich bei der Stadt für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. Auch er kennzeichnete den Auenpark als Aushängeschild und lud anschließend Interessierte zu einer Begehung der Baufelder ein.

Die Wilma Immobilien GmbH will auf dem rund 51.000 Quadratmeter großen Grundstück in den kommenden fünf Jahren in mehreren Bauabschnitten ein ruhiges, mehrgenerationsfähiges Wohnquartier mit 128 Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften, Reihenhäusern sowie 82 Eigentumswohnungen in sechs Mehrfamilienhäusern errichten. Die komplette Fertigstellung ist für 2026 geplant. Die ersten Anwohner können voraussichtlich Ende 2023 einziehen.

Bürgermeister Thomas Orlowski (r.) und Stefan van Dick begrüßten die Gäste.

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close