Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Empfang für Neubürger

Über 1100 Menschen sind im Jahr 2020 nach Selm gezogen. Traditionell lädt die Stadt Selm die Neubürger im folgenden Jahr zu einem Empfang ein. Coronabedingt musste dies in 2021 ausfallen. Nun wurde dieser Neubürgerempfang nachgeholt. Bürgermeister Thomas Orlowski konnte dazu 50 Anwesende im Bürgerhaus begrüßen.

„Ich freue mich, dass Sie in unsere Stadt gezogen sind. Sie haben sicherlich schon die vielen schönen Seiten Selms kennengelernt“, erklärte der Bürgermeister. Mit einer kleinen Präsentation zeigte er die Entwicklung der vergangenen Jahre und anstehende Projekte auf. „Selm hat sich zuletzt  sehr gut entwickelt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und an der Attraktivität zum Beispiel für Familien arbeiten.“ Als Beispiel nannte er das gute Schulangebot und den Ausbau an Kinderbetreuungsplätzen.

Ein Baustein, für den viele Selm nun beneiden würden, wäre die Aktive Mitte unter anderem mit dem Auenpark. „Am Campus bekommen wir zudem mit der zu einer Multifunktionshalle umgebauten ehemaligen Dreifachturnhalle einen weiteren Meilenstein hinzu.“ Das gut aufgestellte Vereinsangebot mache es Neubürgern leicht, schnell Kontakte zu knüpfen bzw. seinen Hobbys nachzugehen.

FoKuS-Vorstand Benedikt Sträter erläuterte das kulturelle und Weiterbildungsangebot der Volkshochschule, Musikschule oder des Kulturbüros. Auch hier sei in den vergangenen Jahren viel an der Attraktivität gearbeitet worden. Begleitet wurde der Neubürgerempfang musikalisch von Schülerinnen der Musikschule Selm. In der kommenden Woche werden dann die Neubürger, die 2021 den Weg nach Selm gefunden haben, ebenfalls noch begrüßt.

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close