Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürgermeister nimmt Rote Hände entgegen

Schon seit einigen Jahren engagiert sich die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule bei der Aktion „Rote Hand“. Diese Aktion will auf das Schicksal von Kindersoldaten aufmerksam machen, die in vielen Kriegen auf der Welt immer noch zum Einsatz kommen. Schülerinnen und Schüler der Selmer Schule übergaben nun ihre roten Hände an Bürgermeister Thomas Orlowski.

„Ich bin stolz auf das Engagement der Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule. Der Krieg in der Ukraine hat uns vor Augen geführt, dass Kriege heute noch sozusagen vor der Haustür stattfinden können. Das Schicksal der Kinder, auch die als Soldaten eingesetzt werden, sollte uns allen ein Anliegen sein, hier die Stimme zu erheben“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski.

Der Bürgermeister wird bei nächster Gelegenheit die Roten Hände aus Selm an den heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Thews mit der Bitte um Weiterleitung an Bundesaußenministerin Annalena Baerbock übergeben.

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close