Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürgermeister gratuliert Al Amin Rmadan

Bürgermeister Thomas Orlowski hat nun dem Selmer Spitzensportler Al Amin Rmadan gratuliert. „Ich freue mich, dass Selm die Heimat eines solchen Spitzensportlers ist. Was Herr Rmadan in den vergangenen Jahren in seiner Sportart geleistet hat, sucht seinesgleichen“, so Orlowski.

Der 24-jährige Al Amin Rmadan ist zweifacher Weltmeister und einfacher Europameister im Kickboxen. Dazu kommen sechs Europameistertitel im Taekwondo. Mit 17 Titeln hält er zudem den Rekord für die meiste Anzahl an Titeln bei Deutschen Meisterschaften im Jugend- und Seniorenbereich Kickboxen. Im April feierte er mit dem EM-Titel im Taekwondo seinen aktuellsten Erfolg. Als Anerkennung für seine Leistungen überreichte Thomas Orlowski ihm ein signiertes Selm-Bild des Künstlers Alex Gockel.

2010 hatte Al Amin Rmadan in der Selmer Sportschule von Jörg Hausner mit seinem Sport angefangen. „Irgendwann wusste ich, dass wenn ich nach ganz oben an die Weltspitze will, ich mich auch im Training mit den Besten messen muss“, erklärt Rmadan im Gespräch mit Bürgermeister Thomas Orlowski. Er wechselte daher in die Sportschule Tan Gun in Lünen. Der Inhaber ist unter anderem Taekwondo-Bundestrainer. 2016 und 2019 gewann der Selmer jeweils den Weltmeistertitel im Kickboxen. 2021 zur Titelverteidigung musste er kurzfristig absagen. Die nächste Chance auf einen Titel bietet sich im November, wenn es in Antalya um die Europameisterschaft im Kickboxen geht. Zwei Mal Training pro Tag stehen für den Modellathleten bis dahin mindestens an.

Ein großes Ziel hat Al Amin Rmadan noch vor Augen. 2028 könnte Kickboxen bei den olympischen Spielen in Los Angeles in das Programm aufgenommen werden. „Das wäre mein Traum, dort zu starten und zu kämpfen“, so Rmadan. Und wer weiß, vielleicht hätte Selm dann sogar einen Olympiasieger.

 

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close