Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürgermeister dankt Bundestagsabgeordnetem

Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Thews unterstützt die Selmer Bestrebungen, die ursprünglich für die Sanierung des Selmer Hallenbades bewilligten Bundes-Fördermittel nun für eine Sanierung des Freibades einzusetzen. „Leider konnte in den Gesprächen mit dem Betreiber des Hallenbades keine Einigung getroffen worden. Dies wäre Bedingung für den Einsatz der Fördermittel gewesen“, erklärt Bürgermeister Thomas Orlowski. Daher hatte sich der Rat zur Umwidmung der Fördermittel entschieden, damit diese nicht verloren gehen. „Wir hatten dies im Vorfeld mit dem Fördergeber besprochen, der uns signalisiert hat, dass der Antrag für die Sanierung des Freibades umgeändert werden kann“, so Thomas Orlowski. Insgesamt stellt der Bund drei Millionen Euro für eine mögliche Sanierung bereit.

„Das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" ist sehr breit aufgestellt. Daher war es mir möglich in Gesprächen im Bundestag die Fördermittel umändern zu lassen. Die Sanierung des Freibades Selm erfüllt die gleichen Voraussetzungen wie die des Hallenbades. Ich freue mich sehr, dass trotz des kleinen Rückschlages nun die Fördermittel in Höhe von knapp drei Millionen Euro nach Selm fließen können", so Michael Thews.

Bürgermeister Thomas Orlowski (l.) bedankte sich bei dem Bundestagsabgeordneten Michael Thews für den Einsatz bei der Umwidmung von Fördermitteln für das Freibad.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close