Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürgermeister besucht Hof Gremme

Wie kommt das Ei vom Huhn in die Verpackung und dann zum Kunden? In Selm auf dem Hof Gremme kann das hautnah erlebt und beantwortet werden. Bürgermeister Thomas Orlowski war nun auf Einladung von Stefanie und Daniel Gremme vor Ort und schaute sich den Hof einmal genau an.

„Regionale Produktion ist nachhaltig und unter vielen Gesichtspunkten positiv. Natürlich stärkt es die Wirtschaft in Selm. Zudem wird für das Klima viel getan, wenn die Waren vor Ort produziert werden und nicht lange Lieferketten nach sich ziehen“, so Orlowski.

Stefanie und Daniel Gremme zeigten ihren Hof mit den 350 Hühnern, die auf einer großen Freifläche gehalten werden. Im großen Mobilstall können die Hühner sowohl ruhen, als auch ihre Eier legen. „Jedes Huhn legt täglich ein Ei, da kommt also eine Menge zusammen“, erklärt Stefanie Gremme. Nach dem Sammeln geht es ans Verpacken, das die Hofherrin persönlich vornimmt. Nach dem automatischen Vorsortieren der Eier nach Größen, verpackt Stefanie Gremme die Eier in die Eierkartons. Im eigenen Verkaufsstand am Hof oder in einigen Bäckereien werden die Eier dann verkauft. „Zudem verkaufen wir über unseren Hofautomaten Grillfleisch oder Milch und Joghurt“, so Daniel Gremme.

„Ich bin wirklich froh, dass wir in Selm mittlerweile so viele Betriebe haben, die nachhaltig wirtschaften und ihre Produkte vor Ort anbieten. Ich hoffe, dass viele diese Angebote wahrnehmen, da es ein Gewinn für alle ist“, erklärt Thomas Orlowski.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close