Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürgermeister beim Gottfried-Marathon für die gute Sache unterwegs

Ausdauer zeigte Bürgermeister Thomas Orlowski am Sonntag beim 2. Cappenberger Gottfried-Marathon. Bei der Veranstaltung, die von dem gebürtigen Cappenberger Pater Tobias Breer ins Leben gerufen wurde, absolvierte der Bürgermeister die Strecke über 10,5 Kilometer. „Ich habe Pater Tobias im vergangenen Jahr bei einer Veranstaltung in Cappenberg kennen gelernt. Uns beide eint die Begeisterung für das Laufen. Schnell war klar, dass ich gemeinsam mit Pater Tobias beim Gottfried-Marathon starte. Und er wird auch mit mir beim 2. Selmer Stadtfestlauf an den Start gehen“, erklärte Orlowski nach der Zielankunft.

Viele Läuferinnen und Läufer hatten sich am Sonntag rund um das Schloss Cappenberg eingefunden, wo Start und Ziel der unterschiedlichen Läufe war. Die Strecke führte unter anderem über den Brauereiknapp und über Lüner und Werner Gebiet zurück nach Cappenberg. „Die Strecke war wegen ihres Höhenunterschiedes schon fordernd. Umso mehr freut es mich, dass so viele teilgenommen haben, um durch den Lauf die gute Sache zu unterstützen“, so Orlowski.

Durch Startgelder und Sponsoren wurden Einnahmen erzielt, die nun zwei Projekten in Selm zu Gute kommen werden. „Unser Ziel wurde erreicht. Insgesamt können wir 5000 Euro für zwei Projekte bereitstellen“, freut sich auch Pater Tobias. 3500 Euro werden für Aktionen für Flüchtlingskinder in Selm sowie 1500 Euro für das Projekt „Trommelzauber“ des katholischen Kindergartens St. Johannes in Cappenberg verwendet.

In den vergangenen Jahren hat Pater Tobias bei seinen zahlreichen Starts bei Laufveranstaltungen über 60.000 Kilometer zurückgelegt. 1,8 Millionen Euro sind dabei für verschiedene Projekte bereits zusammengekommen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close