Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürgerversammlung zur geplanten Flüchtlingsunterkunft

Die Bezirksregierung Arnsberg plant in Bork auf einem Parkplatz des LAFP ähnlich wie 2015 eine Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete zu errichten. Diesmal sollen dort ausschließlich Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht werden. Darüber informierten Stadt Selm und die Bezirksregierung Arnsberg am Mittwochabend bei einer Bürgerversammlung im LAFP. Das Interesse war jedoch gering. Knapp 30 Teilnehmer kamen zu der Versammlung. Bürgermeister Thomas Orlowski sah dies jedoch nicht negativ. „Das zeigt mir eher, dass die Akzeptanz zu der geplanten Unterkunft in der Bevölkerung groß ist.“ In diesem Zusammenhang dankte Orlowski für die bereits jetzt geleistete Hilfe und Unterstützung aus der Bürgerschaft.

Seit Anfang April läuft der Aufbau auf dem Parkplatz hinter dem Hallenbad. „Ende April sollen die Leichtbauhallen fertig aufgebaut und bezugsfertig sein“, erklärte Svenja Fritz von der Bezirksregierung. Insgesamt wird die Einrichtung Platz für bis zu 1000 Personen haben. Vornehmlich werden dies Frauen und Kinder sein. Daher wird es auf dem Gelände ein eigenes Betreuungszelt für Kinder sowie Spielmöglichkeiten geben. „Die Menschen werden aller Voraussicht nach fünf bis zehn Tage in Bork sein. Dann werden sie auf andere Kommunen verteilt“, ergänzte Thomas Sommer von der Bezirksregierung.

 

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close