Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bürger bringen Ideen zur künftigen Spielplatzgestaltung ein

Auf einer Rasenfläche an der Waltroper Straße unmittelbar neben dem Sportzentrum, auf der zurzeit noch ein Bolzplatz ist, soll in den nächsten Jahren ein neuer attraktiver Spielplatz entstehen. Zu einem ersten Workshop, wo Bürger ihre Ideen und Anregungen vorbringen konnten, hatte die Verwaltung nun eingeladen.

„Wir haben bei der Gestaltung des Stephanus-Parks bereits sehr gute Erfahrungen mit dieser Form der direkten Bürgerbeteiligung gesammelt. Dies wollen wir bei der Neuanlage des Spielplatzes wiederholen“, erklärt Bürgermeister Thomas Orlowski. Er konnte zu dem Workshop über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Dieser Workshop war der Auftakt zur umfangreichen Beteiligung.

Arbeit in Kleingruppen

In Kleingruppen wurden bei dem Workshop nach einer Einführung Ideen und Anregungen zur grundsätzlichen Ausrichtung des Spielplatzes gesammelt. Auch die künftige Auswahl der Spielgeräte bzw. die Festlegung, für welche Altersklassen der Spielplatz geeignet sein soll, wurden besprochen. In entspannter Atmosphäre kamen so viele Ideen zusammen. Die Workshop-Teilnehmer haben bis Ende des Jahres Zeit, weitere Ideen vorzutragen.

Im nächsten Schritt wird vom beauftragten Planungsbüro in ein erster Vorentwurf angefertigt. Dieser Entwurf geht im nächsten Jahr in die Online-Beteiligung. „Diese Online-Beteiligung, an der jeder teilnehmen kann, war beim Stephanus-Park auf große Resonanz gestoßen. Ich bin sicher, auch diesmal werden viele ihre Stimme abgeben“, so Bürgermeister Thomas Orlowski. Neben der Online-Abstimmung wird es erneut Treffen vor Ort geben. So ist geplant, einen eigenen Termin u.a. mit Eltern mit Kindern anzubieten, um von diesen ihre Wünsche für die Gestaltung des Spielplatzes zu erfahren.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close