Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Blühwiesen in Selm und Bork

Ein reichlich gedeckter Tisch für Bienen, Hummeln und Co. präsentiert sich nun in Selm und Bork. Am Klockenberg und Rauhen Busch sind Blühwiesen entstanden, die zurzeit in voller Pracht stehen. „Klimaschutz und der Schutz von Insekten ist vor dem Hintergrund des Klimawandels vor Ort gefragt. Wir leisten mit den Blühwiesen einen kleinen Beitrag dazu und verschönern damit noch die Baugebiete“, erklärt Bürgermeister Thomas Orlowski.

Die Idee zur Pflanzung des Blühstreifens am Klockenberg kam dazu von einer direkten Anwohnerin. Andrea Soodmann hatte sich im vergangenen Jahr mit dem Wunsch, auf dem großen Grünstreifen eine Blühwiese anzupflanzen, an den Bürgermeister gewandt. „Jetzt, wo alles so toll blüht, ist das wirklich ein tolles Bild“, betonte Andrea Soodmann vor Ort. Auf einer Länge von fast 100 Metern hatten die Stadtwerke zwei Kilogramm Saatmischung ausgebracht. Blumen wie Steppensalbei, Wiesenscharfgarbe oder Johanniskraut bieten nun ein buntes Bild.

Gleiches gilt für den Rauhen Busch. Auch dort ist auf dem Grünstreifen eine Blühwiese gepflanzt worden. „Wir haben zweijährige Mischungen ausgebracht“, erklärt Thorsten Hoppe, Leiter der Grünpflege bei den Stadtwerken Selm. Das bedeutet, dass auch im kommenden Jahr die Blumen sprießen werden. „Meist wächst im zweiten Jahr sogar mehr, als im ersten Jahr“, so Hoppe. Der gedeckte Tisch für Bienen und Co. fällt in Zukunft also noch reichlicher aus.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close