Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Baum am Schäpershof muss gefällt werden

Leider kommt es immer wieder vor, dass Bäume im Stadtgebiet mutwillig beschädigt oder sogar ganz zerstört werden. So wurden in der Vergangenheit mehrere frisch eingepflanzte junge Bäume im Auenpark umgetreten und damit zerstört. Nun hat es einen schon viele Jahre alten Baum erwischt.

Eine circa 50 Jahre alte Linde wurde auf dem Grünstreifen am Schäpershof angesägt, angebohrt und anschließend mit einer nicht definierten weißen pulverähnlichen Substanz befüllt. „Der oder die Täter nehmen damit bewusst in Kauf, dass die Standsicherheit des Baumes nicht mehr gewährleistet ist. Der Baum kann dadurch auf die Straße oder Gehweg fallen und Menschen schädigen“, erklärt Thorsten Hoppe, verantwortlich für den Bereich Stadtgrün bei den Stadtwerken Selm.

Da die akute Gefahr besteht, dass der Baum auf die Straße oder ein Haus fällt, muss er umgehend gefällt werden. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, wer sich an dem Baum zu schaffen gemacht hat, so kann er sich bei den Stadtwerken Selm oder dem Ordnungsamt melden.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close