Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Bäume freuen sich über jeden Liter Wasser

Die Trockenperiode der vergangenen Jahre ist an vielen Bäumen im Stadtgebiet nicht spurlos vorbei gegangen. Die ausbleibenden Regenfälle müssen so durch ständiges Gießen kompensiert werden. Die Stadtwerke Selm sind dafür täglich im Stadtgebiet unterwegs und wässern Beete, Bäume oder Pflanzkübel. Drei Fahrzeuge stehen dafür unter anderem zur Verfügung. 50.000 Liter Wasser werden damit ausgebracht.

„Wir haben zudem im Stadtgebiet 470 Wassersäcke an Bäumen festgemacht. Diese müssen wir dann nicht täglich wässern. Durch die Säcke nimmt sich der Baum immer gerade so viel Wasser, wie er benötigt“, erklärt Thorsten Hoppe, Leiter der Grünpflege bei den Stadtwerken Selm. Umso unverständlicher ist es für ihn, dass in den vergangenen Wochen einige Wassersäcke mutwillig zerstört wurden. „Diese Säcke sind nicht billig und müssen teuer nachgekauft werden. Zudem besteht die Gefahr, dass Bäume zu wenig Wasser bekommen und eingehen“, so Hoppe.

Jeder könne zudem mithelfen, dass das Grün in der Stadt weiter intakt bleibt. „Wer Bäume oder Beete vor der Haustür hat, kann diese in der Woche vielleicht ein bis zwei Mal gießen. Jeder Liter Wasser, den die Bäume in der Trockenperiode extra bekommen, ist hilfreich“, bittet Thorsten Hoppe um Unterstützung.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close