Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Auftakttour zum STADTRADELN

Vier Mal hat die Stadt Selm beim STADTRADELN bisher teilgenommen – jeweils mit großem Erfolg. In den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2021 war Selm jedes Mal die aktivste Kommune im Kreis Unna mit gefahrenen Kilometern je Einwohner. 2020 war das STADTRADELN wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. In diesem Jahr will Selm seinen „Kreistitel“ verteidigen und tritt seit Samstag daher kräftig in die Pedale.

Bis zum 27. Mai läuft das STADTRADELN in Selm. Zur Auftakttour am Samstag fanden sich über 50 Teilnehmer ein, um eine gut 30 Kilometer lange Strecke rund um Selm zu fahren. Bürgermeister Thomas Orlowski begrüßte die Teilnehmer am Bürgerhaus. „Ich freue mich, dass so viele heute gemeinsam die ersten Kilometer für das Stadtradeln Helfen Sie bitte weiter mit, dass wir unser Ziel 200000 gefahrene Kilometer insgesamt erreichen.“

"Umwelt- und Klimaschutz"

Vom Bürgerhaus ging es geführt von Mitgliedern des Selmer ADFC über Rad- und Wirtschaftswege über Selm, Bork und Cappenberg zurück nach Selm zum Ternscher See. Einen Teil der Strecke begleitete eine Gruppe des ADFC Werne die Selmer Radler. In den kommenden Wochen bietet der ADFC Selm weitere geführte Touren an, damit viele Kilometer zusammen kommen. „Jeder kann für sich alleine oder in einer kleinen Gruppe Kilometer sammeln und zusätzlich damit etwas für den Umwelt- und Klimaschutz tun“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski. Für die besten Radler und Gruppen in Selm gibt es erneut Preise zu gewinnen.

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close