Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Anmelden für das STADTRADELN 2023

Die Stadt Selm nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Aktion STADTRADELN teil. „Wir wollen an unser super Ergebnis im letzten Jahr anknüpfen und erneut die 200.000-Kilometer-Marke knacken“, sagt Norbert Zolda vom Stadtmarketing. Seit der 1. Teilnahme in 2017 sind die Selmer immer die beste Kommune im Kreis Unna gewesen mit den meisten Kilometern je Einwohner.

In diesem Jahr läuft die Aktion vom 7. bis zum 27. Mai. Wie immer gilt, jeder gefahrene Kilometer, ob privat, auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Training, zählt. Teilnehmen kann jeder, der in Selm wohnt, arbeitet, in einem Verein tätig ist oder zur Schule geht. Wer sich am STADTRADELN beteiligen möchte, muss sich im Internet registrieren. „Die Teilnahme ist nur in Teams möglich. Ein Team muss aus mindestens zwei Personen bestehen. Wer kein Team gründen will, der kann sich dem offenen Team Selm anschließen“, erklärt Zolda. Über eine App oder die Homepage können die gefahrenen Kilometer erfasst und eingegeben werden. Anmeldungen sind ab sofort unter www.stadtradeln.de/selm möglich.

Eröffnungstour zum Ternscher See

Die Eröffnungsradtour findet am Sonntag, 7. Mai ab 10 Uhr statt. Über ca. 35 familienfreundliche Kilometer geht die erste Tour vom Startpunkt Bürgerhaus rund um Selm zum Ternscher See. „Jeder kann für sich alleine oder in einer kleinen Gruppe Kilometer sammeln und zusätzlich damit etwas für den Umwelt- und Klimaschutz tun“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski. Für die besten RadlerInnen und Gruppen gibt es erneut Preise zu gewinnen.

STADTRADEL-Star in diesem Jahr ist der begeisterte Radfahrer und langjährige Chef des Selmer Blasorchesters Wolfgang Groß. „Ich freue mich, die Aktion in diesem Jahr begleiten zu dürfen. Ich werde in den gesamten 3 Wochen der Aktion auf das Autofahren komplett verzichten und über meine Erlebnisse in einem Blog berichten“, sagt Wolfgang Groß. Unterstützt und begleitet wird die Aktion erneut vom heimischen ADFC. Dieser hat wieder viele Touren innerhalb des Aktionszeitraumes zusammengestellt, damit so viele Kilometer wie möglich zusammenkommen.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close