Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Anmelden für den 2. Selmer Stadtfestlauf

Über 300 Teilnehmer machten den 1. Selmer Stadtfestlauf im vergangenen Jahr zu einem Erfolg. Sowohl die Stadt als Ausrichter als auch die Läuferinnen und Läufer waren mit der Veranstaltung innerhalb des Stadtfestes Selm sehr zufrieden. „Nach der positiven Resonanz war klar, dass es zu einer Neuauflage kommen wird“, erklärt Bürgermeister Thomas Orlowski. Daher wird das Stadtfest auch in diesem Jahr sportlich eröffnet.

Am Donnerstag, 15. Juni, sind erneut Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen aus Selm und Umgebung eingeladen, an den vier verschiedenen Läufen teilzunehmen. Beginn ist mit den Kleinsten gegen 16.30 Uhr. Beim Bambinilauf (Jahrgänge 2014 bis 2017) werden zwei Runden in der Sparkassen-Arena zurückgelegt, sodass 800 Meter insgesamt zu absolvieren sind. Etwas mehr laufen die Schülerinnen und Schüler (Jahrgänge 2010 bis 2015). 2,5 Kilometer lang ist die Strecke, die wieder zum größten Teil durch den Auenpark führen wird. Um 17.30 Uhr beginnt hier der Lauf. „Bei dem Bambinilauf und dem Schülerlauf verzichten wir in diesem Jahr auf ein Startgeld. Das heißt, Kinder und Jugendliche können kostenlos an diesen Läufen teilnehmen“, sagt Thomas Orlowski.

Urkunden für alle Teilnehmer

Zwei weitere Läufe über 5 und 10 Kilometer sind ebenfalls im Programm. Um 18.30 Uhr gehen die Läufer über 5 Kilometer an den Start. Der Höhepunkt mit dem 10-Kilometer-Lauf wird um 20 Uhr gestartet. Bei diesen Läufen beträgt das Startgeld 8 bzw. 9 Euro. Die Nachmeldegebühr am Tag der Veranstaltung beträgt zusätzliche 2 Euro. Für alle Teilnehmer gibt es Urkunden, zudem Pokale für die Altersklassensieger.

In diesem Jahr ist die Strecke amtlich vermessen. „Wer möchte, kann also ganz offiziell versuchen, seine Bestzeiten zu unterbieten“, so Thomas Orlowski. Der Bürgermeister wird, wie 2022, ebenfalls teilnehmen. „Ich werde mit Pater Tobias, mit dem ich bereits beim Gottfriedlauf in Cappenberg auf der Strecke war, über 10 Kilometer an den Start gehen. Ich hoffe, dass sich viele weitere Läuferinnen und Läufer anmelden und den 2. Selmer Stadtfestlauf zu einem Erfolg machen.“

Anmeldungen zu den Läufen sind ausschließlich online möglich. Auskünfte erteilt das Sportbüro, Marlies Rolf, Tel. 02592-696806, m.rolf@stadtselm.de.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close