Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Aktion Frühjahrsputz

Gemeinsam mit dem Klimatreff Selm hat die Stadt innerhalb des Klimafastens am vergangenen Samstag zum „Frühjahrsputz“ als Müllsammelaktion im Stadtgebiet aufgerufen. Knapp 45 Bürgerinnen und Bürger kamen dem Aufruf nach und trafen sich am Samstagnachmittag an verschiedenen Standorten, um die Stadt vom herumliegenden Müll zu befreien. „Ich freue mich, dass sich an der Aktion so viele Menschen beteiligt haben und auch viele Schülerinnen und Schüler dabei waren. Sie zeigen, dass es sehr viel Bereitschaft gibt, sich für die Natur und unsere Umwelt einzusetzen und diese zu schützen“, sagt Klimaschutzmanagerin Lea Freese.

In den zwei Stunden haben die Helfer sieben Mülltonnen gefüllt. Neben leeren Trinkpackungen, Flaschen, Plastikteilen und Mundschutz wurden vor allem viele Zigarettenkippen gefunden und eingesammelt. Der herumliegende Müll ist vor allem für die Tiere und unsere Umwelt schädlich. Deshalb sollte darauf geachtet werden, Müll nicht unachtsam wegzuschmeißen, sondern fachgerecht zu entsorgen.

Das Material wie Mülltonnen und Greifzangen wurden von den Stadtwerken Selm bereitgestellt. Zum Abschluss gab es als kleines Dankeschön Kaffee und Kuchen für die Helfer.

 

Zurück

Copyright 2022. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close