Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Adventsmarkt lockte viele Besucher in die Altstadt

Zwei Jahre Corona-Pause haben der Beliebtheit des Selmer Adventsmarktes nicht geschadet. 2019 fand das letzte Mal die Traditionsveranstaltung in der Altstadt rund um die Friedenskirche statt, 2020 und 2021 fiel der Markt wegen Corona aus. In diesem Jahr lockte der Adventsmarkt auch ohne den Glitzerwald wieder viele Besucher aus Selm und Umgebung an. Insbesondere am Freitag- und Samstagabend drängelten sich hunderte Besucher um die vielen adventlich geschmückten Stände.

Bürgermeister Thomas Orlowski freute sich, dass der Selmer Adventsmarkt so einen hohen Zuspruch genießt. „Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig Veranstaltungen wie der Adventsmarkt sind. Ungezwungen mit Freunden und Bekannten bei einem Glühwein ins Gespräch zu kommen, das hat gefehlt. Umso schöner ist es, dass dies nun wieder möglich ist.“ Über 50 Aussteller waren es in diesem Jahr, die die Altstadt vorweihnachtlich glänzen ließen. Unterschiedliche Speisen und Getränke luden zum Probieren ein. An den vielen Kunsthandwerkständen konnte für zuhause Weihnachtsdekoration oder ein Geschenk ergattert werden.

Zum traditionellen Programm des Adventsmarktes gehören die Auftritte von Selmer Chören und Musikern. So auch in diesem Jahr. Samstag und Sonntag lud das besinnliche Programm zum Verweilen in der Friedenskirche ein. Der Nikolaus stattete dem Adventsmarkt gleich zwei Besuche ab.

Bei der Stadtwette war in diesem Jahr Verkaufstalent gefragt. Bürgermeister Thomas Orlowski und Pfarrer Claus Themann brachten weihnachtliche Kerzen unter die Besucher und sammelten Spenden. Der Gesamterlös von über 500 Euro wird für ukrainische Geflüchtete, die in Selm ein neues Zuhause haben, verwendet.

Dank gilt den Sponsoren des Adventsmarktes McAirlaid‘s, Apotheken Brüning und Stadtwerke Selm.

 

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close