Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Gleich fünf neue Mitarbeiterinnen haben Anfang April ihren Dienst bei der Stadtverwaltung Selm begonnen. Sie wurden unter anderem von der Beigeordneten Sylvia Engemann begrüßt.

Bürgermeister-Sprechstunden im April

Bürgermeister Thomas Orlowski wird im April wieder Sprechstunden in allen drei Ortsteilen anbieten. Am Donnerstag, 11. April, ist der Bürgermeister von 14.30 bis 16 Uhr auf dem Wochenmarkt in Bork. Am Dienstag, 16. April, ist die Sprechstunde von 16 bis 17 Uhr in Cappenberg am Feuerwehrhaus an der Rosenstraße. Auf dem Wochenmarkt in Selm ist die Sprechstunde am Freitag, 19. April, von 8.30 bis 10 Uhr. Wer Fragen hat, die im Aufgabenfeld der Stadtverwaltung liegen, kann sich bei den Sprechstunden an den Bürgermeister wenden.

Wochenmarkt in Bork findet statt

Der Wochenmarkt in Bork kann trotz der Baustelle an der Hauptstraße doch wie geplant an den beiden Donnerstagen 4. und 11. April stattfinden. Die Baustelle wird so eingerichtet, dass dies möglich sein wird.

Tolle Nachrichten für alle Freunde des Stadtfestes Selm. Der Vorverkauf für die beliebte
Veranstaltung auf dem Campus Selm startet online am 29. März. Und wer sich rund um Ostern
Tickets für die Veranstaltungen am Freitag, 14. Juni, oder Samstag, 15. Juni, sichert, der spart
schon einmal kräftig.

Selm putzt sich raus!

Zu einer Müllsammelaktion im gesamten Stadtgebiet ruft die städtische Klimaschutzmanagerin Britta Purfürst auf. Am Samstag, 27. April, findet diese Aktion von 11 bis 14 Uhr in allen drei Ortsteilen statt.

Radweg entlang der Bahnhofstraße wird gebaut

Seit ein paar Wochen laufen die Arbeiten zur Umgestaltung und Aufwertung des Bahnhofumfeldes in Bork. Unter anderem sollen die Parkplätze neu angeordnet und ein Radparkhaus errichtet werden. Ein weiterer Baustein der Aufwertung ist der Neubau eines einseitigen Radweges entlang der Bahnhofstraße. Dafür beginnen die Arbeiten am Mittwoch, 27. März. Für die Arbeiten ist es nötig, dass die Bahnhofstraße einseitig gesperrt wird. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Die Arbeiten für den Radweg sollen voraussichtlich bis Ende April dauern.

Das Ehrenamt nimmt in Selm einen hohen Stellenwert ein. Viele hundert Bürgerinnen und Bürger engagieren sich regelmäßig. Diesen teilweise stillen Helfern möchte die Stadt Selm unter anderem mit einem Ehrenamtstag und der Ehrenamtskarte danken. Der Ehrenamtstag war im vergangenen Jahr nach der Corona-Pause erstmals wieder ins Leben gerufen worden und soll nun einmal im Jahr stattfinden. Ein weiteres „Dankeschön“ ist die Ehrenamtskarte. 18 neue Karten wurden nun durch Bürgermeister Thomas Orlowski und die Ehrenamtsbeauftragte Kathrin Disse ausgeteilt.

Sportlich startet auch in diesem Jahr das Stadtfest Selm. Zum dritten Mal wird der Selmer Stadtlauf zu Beginn des beliebten Festwochenendes ausgerichtet. Die beiden ersten Veranstaltungen waren ein großer Erfolg, wo jeweils mehrere hundert Teilnehmer aus allen Altersklassen über die verschiedenen Strecken an den Start gegangen sind. Neu ist in diesem Jahr eine weitere Strecke und die Volksbank Selm-Bork eG als Partner

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close