Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Glückwünsche zur bestandenen Ausbildung

Ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten haben nun Robin Focke und Steffen Kohl erfolgreich bei der Stadtverwaltung Selm beendet. Dafür bekamen sie Glückwünsche unter anderem von Bürgermeister Thomas Orlowski. „Ich freue mich, dass Sie die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und weiter im Team der Stadtverwaltung Selm arbeiten“, so Thomas Orlowski. Robin Fockes erste Station nach bestandener Ausbildung sind die Zentralen Dienste. Steffen Kohl ist im Stadtamt 65 bei den Liegenschaften eingesetzt. Auch Personaldezernentin Jutta Röttger, Personalrat Brigitte Althoff-Rörig und Ausbildungsleiter Falk Blaschke gratulierten den ehemaligen Auszubildenden.

Die Firma Westenergie veranstaltet mit Unterstützung der Stadt Selm in diesem Jahr wieder eine Outdoor-Kinoveranstaltung. Während es im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation ein Autokino war, findet das Kino in diesem Jahr im Freibad Selm statt. Gezeigt werden zwei topaktuelle Filme. Am Freitag, 22. Juli, und Samstag, 23. Juli, heißt es Vorhang auf und Film ab im Freibad.

Bürgerhaus in den Ferien geschlossen

Während der Sommerferien sind die FoKuS-Büros im Bürgerhaus in der Zeit vom 27. Juni bis zum 5. August geschlossen. Eine telefonische Erreichbarkeit der FoKuS-Zentrale ist in diesem Zeitraum lediglich vormittags, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, gegeben. Auch die Bibliothek schränkt in den Sommerferien ihre Öffnungszeiten ein. Vom 28. Juni bis 22. Juli ist die BIB dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr und zusätzlich dienstags und mittwochs von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Vom 26. Juli bis 12. August ist die BIB geschlossen.

Einen halben Hektar groß ist die Fläche zwischen der Hauptstraße und der Weiherstraße in Bork. Dort soll der Borker Park entstehen, der verschiedene Funktionen erfüllen soll. Die Stadt hat zu einer Online-Befragung aufgerufen, was sich die Bürger dort wünschen. In einer Bürgerversammlung vor Ort wurden am Dienstag weitere Anregungen aufgenommen und die Ideen der Stadtverwaltung vorgestellt.

In den Sommerferien bietet das Skatepark-Forum Selm verschiedene kostenlose Angebote für Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Mit dem Stadtfestlauf als Premiere am Donnerstag, zwei tollen Musikveranstaltungen am Freitag und Samstag sowie zum Abschluss dem Familiensonntag sind vier Tage Selmer Stadtfest zu Ende gegangen. Nach zwei Jahren Corona-Pause kamen wieder tausende Besucher zusammen.

Der Auftakt zum Stadtfest am Donnerstag war in diesem Jahr sportlich mit dem Stadtfestlauf. Den musikalischen Auftakt legte am Freitag Olaf Henning mit seiner Band hin. Über anderthalb Stunden begeisterte der sympathische Sänger auf der Bühne. Nicht nur vom Publikum auf dem Platz flogen ihm dabei die Herzen zu. Vorab hatte die Schlagermafia die Besucher auf Betriebstemperatur gebracht.

Zum ersten Mal gab es zum Auftakt des Stadtfestes einen Volkslauf. Drei verschiedene Strecken, jeweils mit Start und Ziel am Campus, wurden angeboten. Start war mit den Bambinis über 800 Meter, gefolgt von einem 5- und einem 10-km-Lauf. Sieger waren alle, die am Start waren. Bürgermeister Thomas Orlowski war erfreut, zur Stadtfestlauf-Premiere so viele Starter begrüßen zu können. Über 300 Teilnehmer waren gekommen, die angefeuert von vielen Zuschauen am Campus und entlang der Strecke ihr Bestes gaben. Daniel Pugge hatte dabei sowohl im 5- als auch im 10-km-Lauf die Nase vorn.

Zum fünften Mal hat die Stadt Selm mit Unterstützung des heimischen ADFC bei der Aktion STADTRADELN in diesem Jahr teilgenommen. Bei allen Teilnahmen zuvor sprang der Sieg in der Kreiswertung „Meiste Kilometer je Teilnehmer“ heraus – so auch in diesem Jahr. Der beste Einzelradler fuhr in den drei Wochen sogar beeindruckende 3333 Kilometer.

Stadtverwaltung am 17. Juni geschlossen

Die Büros der Stadtverwaltung Selm sind am Freitag, 17. Juni, ganztägig geschlossen.

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close