Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Parkplätze an der Feuerwehr gesperrt

Das Feuerwehrhaus Selm bekommt einen Anbau. Dafür starten die Arbeiten am kommenden Montag, 17. Juli. Für die Baustelleneinrichtung und damit in Einsatzfällen genug Aufstellfläche für Einsatzfahrzeuge etc. zur Verfügung steht, gilt ab Montag, 17. Juli, auf den Parkplätzen neben der Kapelle nördlich der Feuerwehr Auf der Geist bis auf Weiteres ein eingeschränktes Halteverbot.

Die Stadt Selm lädt für Dienstag, 22. August, um 17 Uhr zu einem kostenfreien Quartiers-Spaziergang im Selmer Ortsteil Cappenberg ein. Gemeinsam mit Dipl.-Ing. Architekt Martin Grampp von der Verbraucher-zentrale erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger vor Ort Informationen zu den Themen Photovoltaik-Anlagen auf Dä-chern und Balkonen.

Am vergangenen Freitag, den 30.6.2023, wurde Thomas Isermann als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Selm offiziell verabschiedet. Nach zwölf Jahren in Amt und Würden übergibt er nun die Leitung an seinen Nachfolger.

Schüler des Städtischen Gymnasiums und der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule haben nun eine besondere Reise unternommen. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung begaben sie sich auf eine Klimareise. Ziel war jeweils das Unternehmen Kanne Brottrunk in Bork. Dort wurde den Schülerinnen und Schülern das Unternehmen mit seinen Nachhaltigkeits- und Umweltaspekten präsentiert.

Der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Thews hat sich erfolgreich im Haushaltsausschuss für eine Bundesförderung in Höhe von 887.297 Euro für Selm eingesetzt.

Von April bis Oktober feiert die Römer-Lippe-Route ihr 10-jähriges Jubiläum. Jede Anrainerkommune wird Schirmherr einer eigenen Woche.
Dabei wird stets das Römer-Lippe-Routen-Rad als Staffelstab von der einen zur nächsten Anrainerkommune weitergegeben.

Die beliebte Veranstaltungsreihe geht in eine neue Runde

Die Stadt Selm investiert weiter in die Sicherheit in der Stadt. Neben den Anbauten der Feuerwehrhäuser in Hassel und in Selm, startet nun ein anderes wichtiges Projekt - der Neubau der Rettungswache in Selm. Dafür wurde am Montag vor Ort der Spatenstich vorgenommen. „Ich freue mich, dass es nun endlich losgeht“, erklärte Bürgermeister Thomas Orlowski. Er nahm gemeinsam mit Vertretern aus Verwaltung, Politik, des beauftragten Architekturbüros, der Stadt Lünen und der Feuerwehr Lünen den Spatenstich vor.

Vier volle Tage Stadtfest Selm haben mit dem Familiensonntag einen krönenden Abschluss gefunden. Tausende waren dazu wieder auf die Kreisstraße gekommen, um zu bummeln oder zu shoppen. Bei den Musikveranstaltungen am Freitagabend und am Samstagabend war ebenfalls viel auf dem Campus los. Jeweils über 1000 Besucher wollten die Music Monks am Freitag oder die Solokünstler Norman Langen und Marie Reim am Samstag hören.

Mit dem 2. Selmer Stadtfestlauf ist am Donnerstag der gelungene Auftakt zum Festwochenende erfolgt. Über 300 Teilnehmer machten sich auf die verschiedenen Strecken am Campus und im Auenpark. „Ich freue mich, dass so viele Teilnehmer und Besucher gekommen sind. Das zeigt, dass der Stadtfestlauf gut angenommen wird. Ich wünsche allen, dass sie ihre Zeiten verbessern können und ins Ziel kommen“, begrüßte Bürgermeister Thomas Orlowski Besucher und Läufer.

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close