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Stundung / Zahlungsaufschub

Eine Stundung wird nur auf schriftlichen Antrag (sh. Dokumente) gewährt. Der Stundungsantrag ist bei dem Sachbearbeiter/Fachamt zu stellen, von dem Sie den Kosten-/Gebührenbescheid erhalten haben.

Die Stundungsgründe sind durch eine zeitnahe und detaillierte Darstellung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Schuldners nachzuweisen. Ein bloßer Hinweis auf die z.Zt. schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse stellen keinen nachvollziehbaren Stundungsgrund dar.

Ist die Begleichung der Forderung nicht oder nur teilweise durch Kreditaufnahme möglich, so ist dem Stundungsantrag zwingend ein entsprechender Nachweis des jeweiligigen Kreditinstitutes (Bankbescheinigung im Original) beizufügen.Ohne Vorlage des v.g. Nachweises des Kreditinstitutes ist im Regelfall eine Stundung von vornherein ausgeschlossen.

Ansprechpartner/-in:

Bitte richten Sie den Stundungsantrag an das Fachamt, das auf dem Kosten-/Gebührenbescheid angegeben ist.

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Zuständiges Amt:

Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter:

Frau Ebbinghaus
02592 69-196
senden

Herr Siegeroth
02592 69-315
senden

Adresse:

Stadtverwaltung Selm
Adenauerplatz 2
59379 Selm

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Montag und Dienstag:
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Viele Anliegen können auch über dasServiceportal erledigt werden.

 

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